Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Certa hat geschrieben: 15. Aug 2025, 18:25
    Linksanwalt hat geschrieben: 15. Aug 2025, 18:19
    Masthuhn hat geschrieben: 15. Aug 2025, 16:35
    Und wegen so einem Quatsch kann man den Verfassungsschutz auch nicht ernst nehmen.
    Ich hab spätestens seit dem Leak der RKI Files generell kein Vertrauen mehr in die staatl. Institutionen.
    Dann solltest du dir mal die E-Mails an das rki durchlesen, welche Jens Spahn von seinem Bundestag E-Mail-Account versandt hat. Die musste das rki kürzlich auf gerichtliche Anweisung rausgeben, wurden vom Stern publiziert.
    Und ich muss immer wieder darüber lachen wer jetzt alles mit dem Finger auf Spahn oder Lauterbach zeigt und während der Pandemie immer behauptet hat das RKI sei völlig unabhängig und "der Wissenschaft" treu ergeben
    Lounge Ultra
  • Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien. Das zeigt eine internationale Studie der Politikwissenschaftler Mark Kayser (Hertie School, Berlin) und Alan Jacobs (University of British Columbia), über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

[…]

"Unsere Studie zeigt deutlich, dass es vor allem der Verlust an sozialem Status ist – und nicht allein wirtschaftliche Not oder kulturelle Ressentiments –, der die Unterstützung für rechtspopulistische Parteien vorhersagt", sagte Kayser. Der soziale Vergleich spiele demnach eine zentrale Rolle: "Politisch entscheidend ist nicht nur, wo man steht, sondern woher man kommt – und ob man gefallen ist."
    https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... pruch.html
    Edler Spender
    Körpergewicht: 85
    Lieblingsübung: Zocken
    Ich bin: ehemaliger böser Bub
    GoldenInside hat geschrieben: 16. Aug 2025, 08:29
    Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien. Das zeigt eine internationale Studie der Politikwissenschaftler Mark Kayser (Hertie School, Berlin) und Alan Jacobs (University of British Columbia), über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

[…]

"Unsere Studie zeigt deutlich, dass es vor allem der Verlust an sozialem Status ist – und nicht allein wirtschaftliche Not oder kulturelle Ressentiments –, der die Unterstützung für rechtspopulistische Parteien vorhersagt", sagte Kayser. Der soziale Vergleich spiele demnach eine zentrale Rolle: "Politisch entscheidend ist nicht nur, wo man steht, sondern woher man kommt – und ob man gefallen ist."
    Wahnsinnig interessanter Artikel zur aktuellen Stunde, in dem man die Leute die die AfD wählen als dumm bezeichnen kann, gg wp.

Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu...
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    Ohne eine Studie zu machen: Menschen, die wenig verdienen und deren Eltern auch schon wenig verdient haben, wählen überdurchschnittlich oft rot oder dunkelrot.

Newsflash
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Genau, man muss den nicht so klugen Menschen einfach nur die Politik der Ampel und GroKo besser erklären :) es ist alles super, die Kritiker sind nur einfach zu doof.
    Lounge Inventar
  • Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Certa hat geschrieben: 16. Aug 2025, 09:36 Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
    Intelligenz und beruflicher Erfolg sind ja kein Kausalzusammenhang, sondern korrelieren maximal
    Top Lounger
    Körpergewicht: 101
    Certa hat geschrieben: 16. Aug 2025, 09:36 Schon interessant, dass ihr automatisch denkt man sei doof/dumm, wenn.man "beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben" ist.
    "Wir" sind halt AFD-Wähler, im Denken nicht so gut :)
    Lounge Inventar
  • oldschool87 hat geschrieben: 16. Aug 2025, 10:06
    "Wir" sind halt AFD-Wähler, im Denken nicht so gut :)
    Geneinsames Merkmal wäre vermutlich eher der schwarze Gürtel in der Opferrolle.

Ich bin btw auch unter dem beruflichen Niveau meiner Eltern gelandet :cry:
    Naturaler Dönerlord
    Körpergewicht: 75
    KFA: 99
    Sportart: Chubby Gf
    Bench: 130
    Lieblingsübung: Facesitting
    Ich bin: gestört
    Naturaler Dönerlord
    Müsste man mal genauer ansehen
    Auch welche Schlüsse man überhaupt daraus ziehen kann

Muss man sich aber auch nicht angegriffen fühlen
    Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
    Shadows of Nürni - Wojna Log
    "Surrender is an outcome, far worse than defeat"
    Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge Ultra
  • dutty hat geschrieben: 16. Aug 2025, 09:03
    Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien.
    Gott sei Dank trifft das auf mich nicht zu...
    Ich fühle mich da auch nicht angesprochen. Gut, man könnte sich noch über die übliche plumpe Rhetorik empören, mit der AfD-Wähler als dumm dargestellt werden sollen, aber das Wetter ist zu schön draußen.
    Lounge Ultra
  • Piotr hat geschrieben: 16. Aug 2025, 10:29 Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
    Das zu akzeptieren scheint allerdings so einigen unmöglich zu sein.
    Top Lounger
  • Ich bin: also denke ich!
    Ist ja jetzt auch nicht so ungewöhnlich und hängt mMn stark mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation zusammen und man darf nicht einen einzelnen Faktor betrachten.

Hier ein Video, von jemandem der es für die USA aufbereitet. Er nennt den Faktor "American Dream". Wundert mich nicht, dass am Ende eher konservativ gewählt wird, wenn alles zutrifft.

"Only a Sith deals in absolutes."
    Lounger
  • Piotr hat geschrieben: 16. Aug 2025, 10:29 Müsste man mal genauer ansehen
    Auch welche Schlüsse man überhaupt daraus ziehen kann

Muss man sich aber auch nicht angegriffen fühlen
    Gibt viele Gründe warum man rechts wählt
    Für die Leidensfähigen unter euch, die -wie ich- offenbar zu viel Zeit für so einen Schwachsinn übrig haben:
    https://journals.sagepub.com/doi/10.117 ... 0251349663

Habe mir nur so ca. 70% durchgelesen, die methodologische Herangehensweise.. lasse ich besser unkommentiert, macht euch selbst ein Bild.

Btw: Im November 2021(!) übrigens schon ein "working paper" gewesen (http://mark-kayser.com/research/).

:guenni:
    Top Lounger
  • Körpergröße: 190
    Körpergewicht: 125
    Sportart: K3K
    Squat: 250
    Bench: 170
    Deadlift: 230
    Menschen, die beruflich unter dem Niveau ihrer Eltern geblieben sind, wählen deutlich häufiger rechtspopulistische Parteien. Das zeigt eine internationale Studie der Politikwissenschaftler Mark Kayser (Hertie School, Berlin) und Alan Jacobs (University of British Columbia), über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

[…]

Sexueller Frust, Angst vor Wohlstandsverlust, sozialer Abstieg und Neid, all das sollen laut verschiedenen Studien Erklärungen für den Erfolg rechter Parteien sein. Nur die Unzufriedenheit über die etablierte Politik kann es angeblich nicht sein.
    Antworten