Ja das stimmt.
Unsere waren immer von sich aus recht sauber, aber die von meiner Schwester haben durchgehend so klebrige kleine Griffel und die Rotze hängt raus. Bekomm da so die Krise
Ja das stimmt.
Fremde Kinder mit grünem schnodder um die Nase rum sind auch mein Endgegner.
Die Frau freut sich bestimmt, wenn zu dem schreienden Baby auch noch ein Vater mit Roid-Rage dazu kommtCerta hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 10:34Also zur Geburt auf TRT+ gehen, um das Defizit zur Frau auszugleichenPiotr hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 10:27Das ist der FehlerCerta hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 10:23
Frauen können sich meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich realistisch an die erste Zeit mit dem Baby zurückerinnern. Das fällt mir jedenfalls bei meiner Frau und dem Bekanntenkreis auf. Da wird doch alles sehr durch eine rosarote Brille gesehen, wie toll das doch warliegt vermutlich auch an den Hormonen, wir Männer gehen durch diese Zeit ja ohne Hormon Doping
![]()
Schon interessant die Erfahrungen
Werbung ist es zwar eher nicht, aber so ist das nun mal![]()
![]()
Piotr hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 18:57 Naiv:
Kommt es nicht auch darauf an wie man die Zeit bis zu den Kindern genutzt hat?
Also ich kenne da beide Seiten, diejenigen die davor oft gesoffen, gefeiert (inklusive Schlafmangel etc) und andere Drogen konsumiert haben + stressigen Lifestyle.
Oder eben genug Schlaf, gesunde Ernährung und Sport und eher Ruhe und Flexibilität (Reisen, Sport etc) genossen haben
Und eben individuelle Alterung und Krankheiten/Unfälle?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ein wenig geb ich dir da recht.Piotr hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 18:57 Naiv:
Also ich kenne da beide Seiten, diejenigen die davor oft gesoffen, gefeiert (inklusive Schlafmangel etc) und andere Drogen konsumiert haben + stressigen Lifestyle.
Oder eben genug Schlaf, gesunde Ernährung und Sport und eher Ruhe und Flexibilität (Reisen, Sport etc) genossen haben
Nö, stimme ich nicht zu.KiCat hat geschrieben: ↑11. Apr 2025, 07:43Ein wenig geb ich dir da recht.Piotr hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 18:57 Naiv:
Ich denke schon, dass es einfacher ist wenn man vorher halt gelebt hat. Dann fällt der Verzicht auf das Ein oder Andere einfach leichter.
Wir haben zb unsere Beziehung vorher 10 Jahre gelebt und uns auch partytechnisch ordentlich ausgelebt mit allem was dazu gehört. Da fiel es uns leicht auf vieles zu verzichten. Wir waren aber auch das Team "das Kind nicht abgeben"
Wenn man als Mann so viel Zeit mit dem Nachwuchs verbringen kann ist das schon super. Unsere Kurze ist grundsätzlich ein Mamakind. Mama war auch über zwei Jahre zu Hause und hat relativ lange gestillt. Einschlafbegleitung und Nachtschicht klappt aber bei beiden gleich gut (oder schlechtLandesmeister hat geschrieben: ↑10. Apr 2025, 23:18 Unser Kind ist jetzt 21 Monate und würde die Zeit bisher nicht als schrecklich beschreiben, aber auch nicht alles als wunderschön.
Seit einem Jahr übernehme ich min. 50% der Betreuung. 4 Elternzeit, seit 8 Monaten Teilzeit und übernehme den Großteil der Einschlafbegleitungen.
Es gibt schrecklich stressige Tage aber auch wirklich schöne.
Was ich immer wieder gerne sehe ist, das meine Frau und ich bei ihm praktisch gleichberechtigt sind. Seit dem abstillen sogar nachts.
Von anderen Eltern/Müttern hört oder sieht man oft anderes. Was ich schade finde. Hat natürlich auch verschiedensten Ursachen.
Was ich trotzdem ganz klar sagen muss: das klassische Familienbild wäre für mich als Mann deutlich entspannter als das moderne
Möchte aber keine Minuten mit dem kleinen missen, auch wenn es anstrengend sein kann.