W^5: Warrender will wieder weniger werden

Antworten
Warrender
Lounger

W^5: Warrender will wieder weniger werden

Hallo,

schön, dass es die SFA wieder gibt - danke dafür!
Dieses Jahr bin ich zum zweiten Mal dabei. Wer mehr über mich wissen möchte, kann sich meinen Log vom Vorjahr ansehen:
viewtopic.php?t=4198

Ausgangsdaten:
Größe: 184
Gewicht: 88.5kg

Körperumfänge von heute 17.3. (morgens, nicht angespannt und nach einem Tag PSMF):
Schulterumfang: 119,5
Brustumfang: 109,5
Bauchumfang: 95,5
Hüftumfang 95,5
Oberschenkel rechts: 57
Waden rechts: 36
Oberarm links: 38

Ich habe vor, einmal in der Woche meine Aktivitäten hier zu protokollieren. Alle vier Wochen möchte ich Bilder hochladen.

Gestern habe ich den ersten Tag der PSMF-Diät hinter mich gebracht und einfach nach dem Speedweek-Plan aus dem Vorjahr gegessen.

Und hier noch die Bilder von heute morgen:
► Text anzeigen
Euch allen einen guten Start! Ich freue mich auf den Austausch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warrender
Lounger

Re: W^5: Warrender will wieder weniger werden

Eine Woche ist um, hier das versprochene Update:

Grundsätzlich war ich diese Woche sehr diszipliniert und habe 7 Tage PSMF im Sinne einer Speedweek nach Frank – mit einer Ausnahme – durchgezogen. Am Freitag gab es aufgrund eines sozialen Anlasses (wenn man eine Zehrung so nennen kann) statt 200 g Hühnerfleisch ein Wienerschnitzel mit Kartoffeln.

Da der heutige Tag sehr dicht ist, werde ich noch einen Tag PFSM dranhängen und mich am Abend eventuell etwas belohnen.

Mit dem Trainingsplan komme ich gut zurecht und die 4 Trainingseinheiten sowie die täglich 10.000 Schritte habe ich umgesetzt.

Das Gewicht ist um 3,7 kg gesunken.
Aktuell (23.3.): 84,48 kg

Schöne Woche und danke fürs Mitlesen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Krass, richtig stark das du das durchgehalten hast. Ich hab nach 1,5 Tagen PSMF das Handtuch geworfen. 3,7kg koennen sich echt sehen lassen.
► Text anzeigen
Warrender
Lounger

Zeit für das nächste Update:
Das Gewicht ging heute nach der Woche zwei mit circa 2.300kcal täglich wieder rauf auf:
85,8kg (30.3).
Im Vergleich zum Start also 3kg weniger in zwei Wochen. Damit bin ich zufrieden und hoffe, das passt.

Die Woche war ganz gut. 4x habe ich es zum Training geschafft, allerdings nur 9.000 Schritte im Durchschnitt täglich.
Screenshot_2026-03-29-22-23-41-17_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Gestern waren wir mit der Familie essen und ich konnte den EP nicht 100% einhalten. Ansonsten halte ich mich mich an den EP von Frank aus dem Vorjahr. Einzig die Nüsse und eine Dattel lasse ich gelegentlich weg, damit ich am Abend ruhigen Gewissens etwas Schoko essen kann. Ohne gehts leider nicht.
Wenn ich in den Kalender schaue, wird es auch so weitergehen: 1x in der Woche wird das Mittagessen (100g Reis, 200g, Fleisch, 300kcal Gemüse) durch ein Essen im Gasthaus ersetzt. Ich muss ja nicht unbedingt frittierten Schweinebauch bestellen...
Übrigens habe ich mir eine Heißluftfritteuse vorige Woche zugelegt und liebe die 500g Kartoffel (anstelle von 100g Reis) zu Mittag.
Warrender
Lounger

Update Nr 3 nach 3 Wochen SFA:
Von Montag bis Samstag war ich sehr diszipliniert und hab trotz Urlaub und Ausflügen mit der Familie den EP und TP durchgezogen. Dann habe ich das aktuelle Video von Ebi gesehen, indem er meint, nicht alles zu ernst zu nehmen..;)
Am Samstagabend gab's dann zwei große Bier mit Freunden und am Ostersonntag gutes Essen von Mama. Am Sonntag habe ich aber außer zu Mittag und Abend bei der Familie sonst nichts mehr gegessen. Zum Mittagessen gehörte aber auch ein 100g Schokoosterhase. :-)

Auf der Wage war's heute morgen aber nicht so schlimm: 84,4kg
Also -1.4kg in einer Woche.

Ich habe es diese Woche nur 3* ins Fitness-Center geschafft, dafür aber 2* circa 40 gerudert und 1* 40 Minuten geschwommen.
Auch die fehlenden Schritte von voriger Woche habe ich aufgeholt.
Der Screenshot stimmt nicht ganz, da ich mich bei den Aktivitäten verklickt habe.
IMG_20260406_132943.jpg
Alles in allem fällt es mir dieses Mal etwas leichter als voriges Jahr als ich für 12 Wochen sehr diszipliniert war: Hin und wieder gönne ich mir z.B. zwischendurch einen Bissen Pizza oder Nutellastriezel von den Kindern. Alles in allem aber trotzdem sehr wenig
Da es vier Kilo seit Start weniger sind, werde ich auch so weitermachen und 95% anstelle von 100 geben.
Warrender
Lounger

Update Nr. 4 nach 4 Wochen:
Diese Woche ist eigentlich gut verlaufen. Ich habe es drei mal ins Fitnesscenter geschafft und 1x aufs Rudergerät. Die Schritte wurden ebenfalls erzielt. Generell versuche ich aktiv zu sein (Reifen wechseln, Dachboden zusammenräumen, Gartenarbeit,...). Laut meiner Uhr habe ich seit Start noch nicht so viel kcal in einer Woche verbraucht, wie in dieser.
Die Ernährung wurde größtenteils durchgezogen. Am Freitagabend gab es ein Bier mit Freunden und und am Samstag einen Spritzer.
Screenshot_2026-04-13-06-38-51-05_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg
Mittlerweile gibt es täglich etwas Schokolade. Das schadet anscheinend nicht, weil das Gewicht heute morgen auf 82,9kg gefallen ist also -1,5kg in einer Woche.

Hier der Gewichtsverlauf:
Start: 88.5 kg
Woche 1: 84,5 kg (nach einer Woche Speedweek)
Woche 2: 85,8 kg
Woche 3: 84,5 kg
Woche 4: 82,9 kg

Und hier noch die aktuellen Fotos inkl. Vergleich zur Ausgangslage:
► Text anzeigen
@Ebiator
Soll etwas angepasst werden? Danke!
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 81
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Alter! Mega! Das kann sich echt sehen lassen. Mirin!
► Text anzeigen
Warrender
Lounger

Rhovan hat geschrieben: 13. Apr 2026, 12:48 Alter! Mega! Das kann sich echt sehen lassen. Mirin!
Danke! Ich freue mich immer über deine anerkennenden Worte!
Antworten