Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Habe so ein tens/Ems gerät mit dem ich gleich mehrere Elektroden benutzen kann. Gibt’s irgendwelche Daten das Ems oder tens regenerative Prozesse anstoßen kann ?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gollimolli hat geschrieben: 14. Apr 2026, 10:47 Also ich spüre Kurzhantel-Überzüge ganz gut.
Allerdings mache ich sie im Arnold Stile, mit nur einer Kurzhantel, quer über eine Bank, mit Fokus auf die Dehnung .

LG
So habe ich es auch probiert.
Ich teste es noch 1-2 Einheiten.
Tendiere aber auch eher zu Schrott.
H_D
Lounge-Legende

Harun hat geschrieben: 14. Apr 2026, 09:41 KH Überzüge für die Brust: Schrott oder bin ich zu blöd für eine saubere Ausführung?
Beides :flower:
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: 14. Apr 2026, 11:47
Gollimolli hat geschrieben: 14. Apr 2026, 10:47 Also ich spüre Kurzhantel-Überzüge ganz gut.
Allerdings mache ich sie im Arnold Stile, mit nur einer Kurzhantel, quer über eine Bank, mit Fokus auf die Dehnung .

LG
So habe ich es auch probiert.
Ich teste es noch 1-2 Einheiten.
Tendiere aber auch eher zu Schrott.
In der Brust spüre ich es recht wenig, eher im Lat. Probleme seh ich da eher bei den Schultern.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

dürfte bei mir in keinem brusttraining fehlen, allerdings muss man sich richtig auf der bank positionieren und hier wirklich auf ne saubere ausführung achten dann spürt man auch nur die brust vor allem im stretch

hab das immer so gemacht, breiter sumo stand, vor der bank in die hocke und mit den ellbogen auf der vorderen kante (bank quer zum körper) abstützen, dann so ablegen das die schulterbläter auf der bank aufliegen die schulter leicht über die bank hinausschaut, arsch dann fast auf den boden absetzen, hantel steht neben einem auf der bank, diese dann mit beiden händen greifen, umsetzen und arme ganz durchstrecken dann bis zum boden mit gestreckten armen ablassen, kein ziehen versuchen sondern vorstellen man drückt die hantel von sich weg und oben nicht ganz vertikal
KK7
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1998
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 83
KFA: 22
Sportart: Hybrid-Athlet

hab ich früher auch gern gemacht....jetzt aber nicht mehr, hat mir doch zu sehr Probleme gemacht. Genauso wie Kurzhantel-Flys....mach ich auch nicht mehr.

Evtl. lag es auch meiner Ausführung....finde aber beide Übungen nicht so essenziell für ein Brusttraining.
Antworten