2026 FIBO Germany Pro

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
mkSkillor
Lounger
Trainingsbeginn: 2005

Re: 2026 FIBO Germany Pro

oldschool87 hat geschrieben: 7. Apr 2026, 22:42
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: 7. Apr 2026, 17:13
Mutantenmännchen hat geschrieben: 31. Mär 2026, 08:47 Denke bislang hat Sas ganz gute Karten - hätte für mich auch letztes Jahr schon gewinnen müssen.
Würde es ihm gönnen, sympathischer Kerl.

Habs mir letztes Jahr vor Ort angeschaut - werds mir dieses Jahr wieder anschauen (**)

mirin Andrew jacked live gesehen zu haben. Eigentlich müsste man mal ne Show besuchen wo er startet. Der muss live so ein unglaubliches Viech sein

Irgendwer hier hatte den auch damals im gym gesehen
Absolut scheiß Foto, leider (was sollte die dusselige Faustpose da...), aber war cool den zu sehen.
Ist vom Olympia '23, sooo massiv wirkte er da nicht. Weiß aber auch nicht, wieviel oder ob der in den letzten 2 Jahren noch viel drauf gepackt hat. Der wirkt halt auch durch seine Silhouette ganz gut auf der Bühne.
Danke fürs Teilen.

Wirkt auf dem Foto wirklich nicht so wie aktuell.
chifer
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Sofa
Ich bin: handlich

Teilnehmer sind ofiziell gelistet:

Open:
open fibo.png

Classic:
Classic fibo.png

Restliche Klassen hier zu finden:

https://www.ifbbpro.com/competition/202 ... rmany-pro/

Steve in der Open sicher überraschend. Aber ehrlich gesagt: schwaches Feld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BoykottESN
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 93
KFA: 15
Sportart: Hobby Bodybuilding
Lieblingsübung: DL
Ich bin: Phipsi

Steve wird nur starten um seinen Profi Status zu behalten
Der könnte doch locker in der Classic antreten voll abgezogen
Da ist nicht viel zu erwarten
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

BoykottESN hat geschrieben: 14. Apr 2026, 06:21 Steve wird nur starten um seinen Profi Status zu behalten
welche Regel besagt, dass man den Profi Status verliert, wenn man keine Wettkämpfe bestreitet ?
Kevin Levrone ist 13 Jahre lang nicht gestartet und hat sein Comeback dann gegeben. (hat nicht seinen Profi Status verloren)
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
KFA: 10
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Mitstreiter hat geschrieben: 14. Apr 2026, 06:47
BoykottESN hat geschrieben: 14. Apr 2026, 06:21 Steve wird nur starten um seinen Profi Status zu behalten
welche Regel besagt, dass man den Profi Status verliert, wenn man keine Wettkämpfe bestreitet ?
Kevin Levrone ist 13 Jahre lang nicht gestartet und hat sein Comeback dann gegeben. (hat nicht seinen Profi Status verloren)
"How Often to Compete/Renew (The "Three-Year Rule")
Active Membership: You must renew your IFBB Pro membership every year (on or before January 31st) to remain an active pro and eligible to compete.
Inactivity Limit: If you stop competing and renewing, you can remain inactive for up to three years without losing your pro status.
Loss of Status: If a member is inactive (does not renew) for three consecutive years or more, their IFBB Pro status is cancelled, and they must win a Pro Qualifier event to regain it."
DerDicke86
Edler Spender

Also spätestens alle 3 Jahre Status erneuern und der Lachs ist durch.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

und wie kann Steve dann nun antreten?
Letzter Wettkampf war doch 2022

also 2023, 2024 und 2025 inaktiv

edit: inactive bezieht sich nicht auf "an Wettkämpfe teilnehmen"
Wenn man ein Jahr die jährliche Gebühr nicht zahlt, wird man auf inactive gesetzt, zahlt man 3 Jahre lang nicht ist man raus.

edit2:
“Inactive” status refers to athletes who have become pros but do not pay the annual renewal fee to maintain their membership. It does not refer to competitors stepping onstage.

If a pro loses their pro status, they must win an NPC, NPC Worldwide, or Amateur Olympia pro qualifier show to rejoin the pro ranks.

New Pro Rules
There is a separate section for new pros who have earned pro status via a pro qualifier. Those competitors have up to one year from the date they earned that status to register with the IFBB Professional League and become Active. If they fail to do both within one year, their pro qualification is canceled, and they return to the amateur ranks.

The rules do not state that Active athletes must compete to maintain their Active status, but they do appear to incentivize more competitors to use their pro cards. The rules section does not state if the change will apply to past Olympia winners, who are granted lifetime eligibility to compete at the Olympia within their division, with permission required after five years following their last Olympia win.
BoykottESN
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 93
KFA: 15
Sportart: Hobby Bodybuilding
Lieblingsübung: DL
Ich bin: Phipsi

Dann habe ich das damals bei der Verkündung der neuen Regelung falsch verstanden
ÖrsKillerschinski
Top Lounger

Hatte Kevin nicht ein Special invite damals
Skinnychef
Lounger

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: 14. Apr 2026, 12:21 Hatte Kevin nicht ein Special invite damals
Für den Olympia ja.
Aber Olympia Teilnahme =/= Profi Status

Hatte also glaube ich damals nichts mit zu tun. Wobei ich auch nicht weiß, ob er immer noch als Profi galt damals
ric505
Top Lounger

ist doch bei diesem wald- und wiesenverein sowieso egal. :-)
Antworten