Meine Laufform hat sich aber am stärksten verbessert als ich über längere Zeit einfach nur 2-3/Woche locker gelaufen bin mit steigender Distanz.
Als ich dann mehr gemacht habe inkl viel Speedwork war kaum Progress zu verzeichnen.
Meine Laufform hat sich aber am stärksten verbessert als ich über längere Zeit einfach nur 2-3/Woche locker gelaufen bin mit steigender Distanz.
Leucko hier ganz strikt im HF Z2 Bereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Progress machst du rein an der Pace/HF Ratio fest?
Leucko hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 05:23 Ich mache Progress an meiner 10k Zeit fest.
Bin letztes Jahr im Mai 5k in sub20 gelaufen.
Davor hatte ich vier fünf Intervalleinheiten gemacht ansonsten nur easy.
Danach dann nach allen Regeln der Kunst 5 Monate lang auf die 10k vorbereitet. Mit progressiven TDLs und diversen Intervallvarianten.
Ergebniss waren 40:37.
Das ist fast kein Progress.
Bin mir recht sicher das das mit maximal alle 2 Wochen Speedwork auch drin gewesen wäre.
Ja, alles richtig.Tobeass hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 05:49Leucko hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 05:23 Ich mache Progress an meiner 10k Zeit fest.
Bin letztes Jahr im Mai 5k in sub20 gelaufen.
Davor hatte ich vier fünf Intervalleinheiten gemacht ansonsten nur easy.
Danach dann nach allen Regeln der Kunst 5 Monate lang auf die 10k vorbereitet. Mit progressiven TDLs und diversen Intervallvarianten.
Ergebniss waren 40:37.
Das ist fast kein Progress.
Bin mir recht sicher das das mit maximal alle 2 Wochen Speedwork auch drin gewesen wäre.
Naja..für <40 auf 10 braucht man halt nicht nur Sub 20 5km sondern schon eher <19:30.
Und deinen 10km Wettkampf hast halt damals einfach verkackt.
Deine PB bist dann kurz darauf gelaufen.
So wirklich getapert hast du in meiner Erinnerung auch nicht wirklich.
Würde deinen 10er jetzt nicht gerade als Messlatte nehmen.
Die Fitness hattest du damals sicher.
Edit:
40:37 auf 10km ergeben einen rechnerischen 5er in 19:35..insofern also schon theoretischen Fortschritt gemacht.
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke, versuche das so gut es geht umzusetzen.Asmodäus hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 08:40https://www.youtube.com/watch?v=378ds1LT7hs
Für mich ist dieses Video der heilige Gral, was Golfer-/Tennisarm angeht. Beides schon mehrfach gehabt, beides immer wieder wegbekommen mit dem, was in dem Video gezeigt wird. Vor allem der Teil mit dem Massageball. Tut schweineweh, bei mir waren die Probleme nach 2-3x machen (spätestens) IMMER weg. Ich erinnere mich an einmal, wo ich nicht mal mehr Seitheben machen konnte, weil es so schlimm war.
Habe ich schon x Leuten hier im Forum geschickt.
Ah - und prophylaktisch helfen mir Hammercurls auch immer ganz gut. Wenn du es dann wegbekommen hast.
Das mit dem Ball habe ich einmal am Tag gemacht. Wenn du es richtig machst, wirst du es merken, weil es ziemlich schmerztLeucko hat geschrieben: ↑12. Apr 2026, 09:50Danke, versuche das so gut es geht umzusetzen.Asmodäus hat geschrieben: ↑10. Apr 2026, 08:40https://www.youtube.com/watch?v=378ds1LT7hs
Für mich ist dieses Video der heilige Gral, was Golfer-/Tennisarm angeht. Beides schon mehrfach gehabt, beides immer wieder wegbekommen mit dem, was in dem Video gezeigt wird. Vor allem der Teil mit dem Massageball. Tut schweineweh, bei mir waren die Probleme nach 2-3x machen (spätestens) IMMER weg. Ich erinnere mich an einmal, wo ich nicht mal mehr Seitheben machen konnte, weil es so schlimm war.
Habe ich schon x Leuten hier im Forum geschickt.
Ah - und prophylaktisch helfen mir Hammercurls auch immer ganz gut. Wenn du es dann wegbekommen hast.
2x/Tag Ball + Dehnen?
Bin mir bei sowas immer unsicher ob ich es richtig mache und doll lange genug aber auch nicht zu oft.
Nach 2 Tagen schwierig zu beurteilen ob es was bringt.