Depression im Spoiler:
ABBC3_SPOILER_SHOW
+1
Cortisol, Adrenalin?hellwach, und mein Körpergefühl ist irgendwie daneben.
Wahrscheinlich ja – Stress triggert genau das, und ob er aus Training, Projekten oder dem Kaloriendefizit kommt, ist dem Körper letztlich egal. Ich manage das so gut ich kann: schiebe bewusst Tasks auf, um wie heute einfach wandern zu gehen und aktiv zu entspannen. Sport pusht denselben Kanal, nachts kommt dann der Cortisol-Peak – das ist quasi absehbar und irgendwie auch logisch.H_D hat geschrieben: 6. Mär 2026, 12:25Cortisol, Adrenalin?hellwach, und mein Körpergefühl ist irgendwie daneben.
Wie geschrieben, Termin mit einem Psychologen habe ich ausgemacht um zu besprechen ob und was Sinn ergibt. Vermutlich ist es halt einfach gerade eine stressige Phase wie so oft in der Rushhour des Lebens. Die Erklärung macht es halt gerade leider nicht besser. Hier bin ich mir auch nicht sicher ob es wieder eine Kombi Erscheinung ist aus Allergien und Krankheit. Weiter beobachten. Einfach versuchen locker zu bleiben in allen Lebensbereichen, stirbt ja keinerHubee hat geschrieben: 6. Mär 2026, 15:47 Same here... Trazadon 50mg hilft...ich weiß ist doof, aber zur Zeit Lebensretter.
Mega spannend.Netzokhul hat geschrieben: 7. Mär 2026, 08:24 Bin ich der Einzige, der das nicht so schwarz-weiß sieht und das Gefühl hat, dass ein Kaloriendefizit auch mal eine Entlastung für den Körper ist, gerade wenn man eh zu viel Körperfett mit sich herumträgt?
Vllt. liegt es aber auch einfach daran, dass ich in einem Defizit einfach gesünder esse und weniger Mist zu mir nehme.
Mit weniger Kalorienzufuhr sind die Kapazitäten aber nun mal auch etwas begrenzter, das sollte klar sein.
Würde mich mal interessieren wie andere das sehen...