Der Satz tut ja körperlich weh
@Maik
Was war jetzt die Lehre aus dem Aufenthalt bei Kinema?
Der Satz tut ja körperlich weh
Ich hatte eig. keine Probleme mit dem Muskelaufbau, ich konnte immerhin gut 25-30kg bei ähnlichem KFA draufpacken, Progression ist und bleibt das A und O und Volumen muss man nicht über Drop Sets und andere Intensitätstechniken im Plan haben.Kris_Law hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 15:49M. Cremaster hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 14:36@Ebiator
Ich komme mir zwar jetzt topdumm vor, aber deinen Bildungsauftrag hast du tatsächlich erfüllt:
Ich hab in meinen 15 Jahren „Trainingskarriere“ Drop Sets nie sonderlich ernst genommen und mich dementsprechend nie damit beschäftigt und immer nach meinem Bauchgefühl diese viel zu leicht gemacht, wenn ich es Mal sporadisch durchgeführt hab.
Jetzt habe ich sie aus zeitlichen Gründen und auf Grund deines Videos auf richtige Weise implementiert und stelle fest, dass das doch was taugt … danke dafür!![]()
Schau dir mal die trainingsvideos von den 90ern bis frühen 2000er an. Dropsätze, Supersätze und andere Intensitätstechniken waren dort bei jeder Einheit Gang und gäbe. Ich will nicht wieder ein Fass aufmachen (sorry aber das ist quasi auf dem silbertablett serviert)
Aber es hat wohl Gründe, warum die Leute, welche mit Flex Magazine Trainingspläne aus den 2000ern besser aufgebaut haben als der 20-jährige Julius Bernhard, der seine ganze 1-jährige Trainingserfahrung auf examine Studien stützt.
Kann ich nur empfehlen:
Nee er weiß aber was er ballert

Leak mal Stack will auch so aussehen
Er muss mehr Außenrotation trainieren und irgendeine Übung die Anadi ihm wissenschaftlich empfohlen hat, bringt scheinbar weniger Reiz als eine andere.
Was soll der drin haben…1,5 Gummibären 6 Wachsmalstifte

Habe das repone Video gesehen und mal einen besseren Eindruck bekommen, gibt schon noch einige Schwächen anders als es auf Insta aussiehtChavo666 hat geschrieben: ↑8. Feb 2026, 21:33Was soll der drin haben…1,5 Gummibären 6 Wachsmalstifte