Naja, wenn der Ex Tag vor der Migration war, dann wurde die Dividende von der Clearingstelle noch an die Baader überwiesen und dann von der Baader an das neue Scalable. Das waren teilweise furchtbare Delays aber nicht die Schuld von Scalable. Bei 18.12 erwarte ich mir ziemlich sicher ein Pre Migration Ex Date.BREITLING hat geschrieben: ↑19. Jan 2026, 21:17Umstellung war Anfang Dezember, bei der Dividende die am 18.12. ausgezahlt wurde, war noch alles beim Alten = 3 Tage Verzug
ich denke bis dato hatte das kaum jemand auf dem Schirm und der ein oder andere Finanzblogger wird das hoffentlich noch aufgreifen und thematisieren. Konkurrenz belebt das Geschäft, alles gut für uns Endverbraucher.
Trump grillt wieder unsere Depots. Oh Mann 
Zum Glück wissen wir ja, dass Trump alles wieder relativieren wird, sobald seine Sippe genügend Anteile zu niedrigen Kursen eingekauft hat
Wünschte ich wäre Teil seiner Sippe, aber schaffe es nicht mal Teil vom dasRudel.org zu sein

Bei mir sinds auch um die 2%. Habe aber auch nur TSMC als Tech im Portfolio. Rest ist World und Banken, Tabak und Pharma
Krafttraining und Laufen --> LOG
Hoffentlich noch ne Weile.
Dann geht Silber weiter hoch, ich kann verkaufen und zum Angebotspreis woanders reinvestieren.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Konservativ ist nicht gleich innovationsfeindlich, finde ich. Tech heute noch in so eine Art anlegertechnische Schmuddelecke zu stellen, finde ich irgendwie nicht so schlau.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑20. Jan 2026, 11:05Bei mir sinds auch um die 2%. Habe aber auch nur TSMC als Tech im Portfolio. Rest ist World und Banken, Tabak und Pharma
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
Ist es eh nicht. Hab es im World ja ausreichend groß mit dabei. Ich werde da aber nicht noch groß in Einzelaktien investieren.Altmeister hat geschrieben: ↑20. Jan 2026, 11:25Konservativ ist nicht gleich innovationsfeindlich, finde ich. Tech heute noch in so eine Art anlegertechnische Schmuddelecke zu stellen, finde ich irgendwie nicht so schlau.Barbellmonkey hat geschrieben: ↑20. Jan 2026, 11:05Bei mir sinds auch um die 2%. Habe aber auch nur TSMC als Tech im Portfolio. Rest ist World und Banken, Tabak und Pharma
Krafttraining und Laufen --> LOG
Bei mir -4% und da ist Krypto noch nicht mit drin.
Ich werde mich halt nie dran gewöhnen, weil ich eben eher auf absolute Zahlen schaue und da muss man den Dip erstmal wieder verdienen
Japan's 30y yields jetzt übrigens bei 4 Prozent angekommen, höchster Wert seit 2007. Ungeil bei dem Schuldenberg
Neuer Lounger
Mein Depot existiert erst ein paar Wochen.
Aber bisher gleicht mein Xetra Gold ziemlich genau meinen Shares Core MSCI World aus
Aber bisher gleicht mein Xetra Gold ziemlich genau meinen Shares Core MSCI World aus