+1BlackStarZ hat geschrieben: 3. Jan 2026, 22:33Können ja froh sein, dass es bei uns ausnahmsweise funktioniert hat damalsSt0ckf15h hat geschrieben: 3. Jan 2026, 22:22Macht das nen Unterschied? Irak und IS waren nicht die Russen, Lybien auch nicht, und Afghanistan waren beide mal drin und ist immer noch nicht gut (objektiv).BlackStarZ hat geschrieben: 3. Jan 2026, 22:12
Das waren aber die Sowjets und nicht die USA
Imagine DDR überlebt und perfekt immunisiert gegen autoritäres handeln und dann kommt nach Jahrzehnten der "freie Westen" (demokratische Parteirn) und bezichtigt "Ossis" pauschal als rechtstradikale Delegitimierer (überspritzt)
Diese Reaktion (USA) wird eine Gegenreaktion (Russland/China) nach sich ziehen und die Leidtragenden werden wahrscheinlich wieder die Menschen da unten sein, ob nun aktuell demokratisch regiert oder nicht.
In einer perfekten Welt sollte sich keiner einmischen, aber so läuft es nun halt mal nicht. Mit dem Hinblick auf die Ukraine (und uns in Europa) aber vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass man hier mal einen absägt, der es definitiv verdient hat.![]()
Ich bilde mir aktuell noch meine Meinung zu dem ganzen Vorgang. Abgesehen davon, dass das eine filmreife Leistung gewesen ist. Da wird Putler sehr neidisch sein![]()
Würde mir echt wünschen, jeder Mensch auf der Welt könnte so gut (und frei) leben wie ich persönlich (oder sogar besser), aber objektiv weiß ich, das haut nicht hin, weil unser Lebensstandard um zu funktionieren eben auf sehr viel angewiesen ist, was gleichzeitig anderswo in meinen Augen schief läuft.