Lounge Ultra
  • Answers: 0
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
    Davon hat bei deren Gründung auch noch niemand geträumt.
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Harun hat geschrieben: 2. Dez 2025, 16:09 Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
    Bei der Gründung von Netflix oder von Warner? :D

Ot:

Hab meinen Anleihen Fonds von Andreas Beck verkauft mit etwas plus. Da hatte ich etwas Geld geparkt. Ich müsste die genaue Rendite mit Ausschüttungen nochmal ausrechnen.

Edit: 6,7% auf ziemlich genau 2 Jahre. Aber sollte ja als risikoarmes Investment in Anleihen dienen. Jetzt geht's mit in die Immobilie.
    Top Lounger
    Sportart: lel
    Ich bin: 1 Märchenprinz
    Hat hier jemand eine Meinung zu AST SpaceMobile?
    Uranium Energy und RocketLab noch aufm Niveau zum Nachlegen oder eurer Einschätzung nach eher nicht?
    Primadonna hat geschrieben: 4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Top Lounger
  • Harun hat geschrieben: 2. Dez 2025, 16:09 Schon verrückt, dass Netflix jetzt Warner Bros. übernehmen möchte.
    Keine dumme Idee, dann würden denen alle Rechte an DC(Superman,Batman usw.) und Looney Tunes gehören.
    hundsgemein
    Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
    Lounger
  • Knolle hat geschrieben: 3. Dez 2025, 20:07

Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
    Meine Info ist, dass innerhalb der selben Bank das möglich ist. Auch bei Eheleuten, wenn diese getrennte Depots haben. Kontaktiere deine Bank.
    Lounger
  • Knolle hat geschrieben: 3. Dez 2025, 20:07 Bis zum 15. Muss man ja nen Verlustvortrag beantragen, wenn man bei einem Institut Verluste gemacht hat. Wie ist das, wenn man ein Depot bei Bank A hat und sein gemeinschaftliches Depot auch bei Bank A? Das eine Depot wird Verluste vortragen, das andere nicht. Verrechnet sich das automatisch?
    Einfach keine Verluste machen
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 94
    Squat: 160
    Bench: 135
    Deadlift: 220
    Ich bin: on a mission !
    Alcertraz hat geschrieben: 3. Dez 2025, 18:31 Hat hier jemand eine Meinung zu AST SpaceMobile?
    Uranium Energy und RocketLab noch aufm Niveau zum Nachlegen oder eurer Einschätzung nach eher nicht?
    ASTS Kursverlauf war ja quasi analog zu RKLB, kann dir aber nichts zu deren genauem business model sagen.

RKLB hätte ich unter bzw. um die 40USD nachgeladen, jetzt bei nachbörslich 45,50USD wäre ich vorsichtiger, in dieser Region geht es gefühlt of 10% runter und wieder 10% rauf.
    Mittel bis lang aber dennoch ein günstiger Kurs im Vergleich zu dem was möglich ist, wenn Neutron ein Erfolg ist + die Macro Situation sich weiter verbessert.

Wir waren ja schon bei 72 USD. Wenn wir bis Ende des Jahres bei 50+USD landen, wäre das glaube ich ordentlich.

Hatte hier auch nachgeladen und bin nun bei 3240 Shares......schmerzt natürlich wenn man schon 6-stellig im Plus war und jetzt wieder knapp 60k niedriger trotz 640 mehr Shares :cat: :cat:

EDIT: Meine letzten Shares habe ich bei 39,31EUR & 35,52EUR gekauft 500 + 140
    Lounge Ultra
  • 60K mehr oder weniger...

Schon ein Wahnsinn den du da betreibst xD
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 94
    Squat: 160
    Bench: 135
    Deadlift: 220
    Ich bin: on a mission !
    Just LiLo Things
    Lounger
  • Wegen Verlustvortrag beantragen: Mit dieser Bescheinigung wird der Verlustvortrag aufs nächste Jahr bei der Bank unterbrochen. Kann somit nur fürs Finanzamt benutzt werden, um mehrere Konten bei verschiedenen Banken auszugleichen mittels Einkommensteuererklärung.

Habt ihr bei Bank XYZ Verluste in 2025 erlitten, werden die in 2026 und auch die nächsten Jahre weitergetragen und mit positiven Einnahmen durch Aktien oder ETF verrechnet. :thumbup:
    Mit der Bescheinigung eines Verlustvortrages für 2025 ist das dann NICHT mehr für 2026 möglich bei der BANK XYZ! Ihr startet in 2026 mit ZERO Verlusten. :thumbdown:
    Denkt also drüber nach was ihr wirklich wollt und benötigt....
    hundsgemein
    schlimmfinger hat geschrieben: 3. Dez 2025, 21:51
    Knolle hat geschrieben: 3. Dez 2025, 20:07

Meine Info ist, dass innerhalb der selben Bank das möglich ist. Auch bei Eheleuten, wenn diese getrennte Depots haben. Kontaktiere deine Bank.
    Ja das ist so, hat die Bank bestätigt.
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Knolle hat geschrieben: 4. Dez 2025, 14:52
    schlimmfinger hat geschrieben: 3. Dez 2025, 21:51
    Knolle hat geschrieben: 3. Dez 2025, 20:07

Ja das ist so, hat die Bank bestätigt.
    Bench: --kg
    Neuer Lounger
  • Würde gerne ab 2026 nach mehreren Jahren mal wieder anfangen bisschen Geld anzulegen.
    Möchte mir nicht viele Gedanken machen und das Risiko relativ gering halten.

Spricht irgendwas gegen einen MSCI World?
    bspw.: iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (IE00B4L5Y983)
    Hatte ich bis zur Erkrankung vor ~ 7-8Jahren laufen & mich seitdem mit nichts mehr beschäftigt :-)
    Top Lounger
    https://www.nebenwerte-journal.de/filea ... ontron.pdf

Mal eine Investmentidee aus dem Nebenwerte Segment
    Die Kontron AG ist ein auf loT-Technologien und Embedded Computer-Lösungen spezialisierter österreichischer Konzern mit Hauptsitz in Linz.
    Antworten