[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread - Seite 1012 -
Top Lounger
  • Answers: 0
    Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
    Ich bin: Baujahr 73
    Gewinnmitnahmen übers WE bei den shorts in US
    Also schwarze null oder leichtes plus bei den Indizes
    „Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Nvidia ist jetzt mehr wert als der komplette Industriesektor im S&P lol

Bild
    Top Lounger
    Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
    Ich bin: Baujahr 73
    Maxim hat geschrieben: 7. Nov 2025, 14:22 Nvidia ist jetzt mehr wert als der komplette Industriesektor im S&P lol

Bild
    Joh.
    Und das krasse ist das sie trotzdem annähernd fair bewertet sind.
    Zumindest wenn man es pi mal Daumen bewertet für Unternehmen die sehr stark wachsen, also kgv = Umsatzwachstum in Prozent.
    Forward-KGV sogar eher unterbewertet. Lol
    „Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    Altmeister hat geschrieben: 7. Nov 2025, 14:33
    Maxim hat geschrieben: 7. Nov 2025, 14:22 Nvidia ist jetzt mehr wert als der komplette Industriesektor im S&P lol

Bild
    Joh.
    Zumindest wenn man es pi mal Daumen bewertet für Unternehmen die sehr stark wachsen, also kgv = Umsatzwachstum in Prozent.
    Das stimmt, die Fundamentaldaten sind nicht die von etwas, das völlig überjazzt ist.

Die Frage ist eher, ob die zugrundeliegende Nachfrage der Kunden es ist :D
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergewicht: 79
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Altmeister hat geschrieben: 7. Nov 2025, 14:33

Bild
    Joh.
    Unter der Prämisse, dass die ganzen AI Investitionen ihrer Kunden in angemessenen Gewinnen resultieren und sie weiter so viel umsetzen. Und natürlich, dass die Konkurrenz nicht bessere Ideen hat.
    Top Lounger
  • Den Software-Sektor hats die letzten Wochen auch gut runtergezogen. Hier könnten sich spannende Chancen bieten, wenn sich der Himmel mal wieder aufhellen sollte und sich nicht mehr alle auf KI konzentrieren.

Behalte schon seit Wochen ServiceNow im Blick, aber mit dem KGV ist mir selbst der aktuelle Preis noch zu teuer.
    Irgendwo bei U700€ werde ich mal nen Fuß in die Türe stellen, sollten wir die Kurse nochmal sehen.
    Administrator
  • Das war eine teure Woche.
    Moderator
  • Ich bin: Rotzlöffel
    Auf dem Papier
    Knolle hat geschrieben:
    kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
    Givenchy hat geschrieben:
    Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Lounge-Legende
    Bezogen auf was? -1% im MSCI World?

Frage mich manchmal, wie einem soetwas überhaupt auffallen kann
    Administrator
  • Lauch hat geschrieben: 8. Nov 2025, 05:20 Bezogen auf was? -1% im MSCI World?

Ich verstehe den Beitrag nicht. Das ist die Entwicklung meines Portfolios der letzten Woche. Zusätzlich zu der Grafik steht es doch schwarz auf weiß in der App.
    IMG_0361.png
    Lounge-Legende
    Eric hat geschrieben: 8. Nov 2025, 06:27
    Lauch hat geschrieben: 8. Nov 2025, 05:20 Bezogen auf was? -1% im MSCI World?

Ich verstehe den Beitrag nicht. Das ist die Entwicklung meines Portfolios der letzten Woche. Zusätzlich zu der Grafik steht es doch schwarz auf weiß in der App.

IMG_0361.png
    Was verstehst du nicht? Ich weiß halt nicht wie einem wöchentliche Schwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich überhaupt auffallen können, das ist ja eigentlich ganz normal bei Aktien/Rohstoffen. Und der MSCI World hatte eine Wochenperformance von -1,09%, bist du nicht größtenteils in soetwas investiert?
    Administrator
  • Natürlich fällt es mir auf, wenn das Depot innerhalb von ein paar Tagen um knapp 10.000€ gefallen ist. Und meine größte Position ist der S&P500 Information Technology.

Aber egal, ich wollte gestern nur kurz meinen Unmut äußern und das habe ich getan.
    Moderator
  • Einfach mit weniger investiert sein, dann ist der Verlust geringer :guenni:
    GastXY
    GastXY
    Eric hat geschrieben: 8. Nov 2025, 06:51 Natürlich fällt es mir auf, wenn das Depot innerhalb von ein paar Tagen um knapp 10.000€ gefallen ist. Und meine größte Position ist der S&P500 Information Technology.

Aber egal, ich wollte gestern nur kurz meinen Unmut äußern und das habe ich getan.
    Du kannst dich eigentlich freuen, dass dich so geringe Schwankungen bereits 10.000k auf dem Papier kosten.
    Dann zoomst du nochmal zusätzlich raus und freust dich ein weiteres Mal, dass du trotz kleinem Rücksetzer immer noch ein mehr als fettes Plus hast, wenn du das mit einem Tagesgeld vergleichst.
    Antworten