Top Lounger
  • Answers: 0
  • Egonic hat geschrieben: 16. Okt 2025, 21:46 Wolf hat ihn halt begraben
    lebendig per piledriver. jedenfalls in den ersten 15 minuten.
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 100
    Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
    Ich bin: Narzisst
    >2025 Jahre nach Christi Geburt
    >Leute ziehen sich 90 Minuten Aaron vs. Wolf rein

Cant make this up
    Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
    Top Lounger
    Körpergröße: 173
    Körpergewicht: 84
    Squat: 170
    Bench: 162
    Deadlift: 210
    ric505 hat geschrieben: 16. Okt 2025, 22:16
    Egonic hat geschrieben: 16. Okt 2025, 21:46 Wolf hat ihn halt begraben
    lebendig per piledriver. jedenfalls in den ersten 15 minuten.
    bei so nem tiefflieger halt auch gefundenes fressen
    Top Lounger
  • und trotzdem glauben ihm Leute weiterhin. schrecklich
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 167
    Körpergewicht: 92
    KFA: 10
    Ich bin: weg
    Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
    Spätzünder
    Körpergewicht: 79
    Sportart: Karate
    Squat: 115
    Bench: 100
    Deadlift: 105
    Snatch: 0
    Lieblingsübung: Military Press
    Ich bin: Wertvoll
    Zwerg hat geschrieben: 16. Okt 2025, 22:51 Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
    Außer er hat eine Studie

Dann sagte er "Da gibt es sogar eine Studie aus Asutralien!!"
    Hakuna Mata Bitches
    Lounge Ultra
    Trainingsbeginn: 2008
    Körpergröße: 185
    Körpergewicht: 130
    KFA: 15
    Sportart: BB
    Ich bin: zu dünn!
    Wen interessierts
    Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2016
    Sportart: Powerlifting
    Squat: 280
    Bench: 255
    Deadlift: 290
    Lieblingsübung: Bankdrücken
    Ich bin: 🐖
    BasFan hat geschrieben: 16. Okt 2025, 22:59
    Zwerg hat geschrieben: 16. Okt 2025, 22:51 Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
    Außer er hat eine Studie

Dann sagte er "Da gibt es sogar eine Studie aus Asutralien!!"
    Die eigentlich genau nur das bestätigt hat womit er sich verteidigt hat ( Höhere Schwermetalle bei Proteinpulver kamen nur bei Schokoladensorten vor wegen des kakaoanteils)

Wusste er natürlich nicht.
    Lounger
  • Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Und ich rede nichtmal von einem PhD … die meisten haben ja nichtmal einen Bachelor in irgendwas. Reden ja nichtmal von Bachelor in Biologie, Chemie, Biophysik oder einen M.D./Dr. Med. Auch ein Bachelor/Master in etwas halbwegs quantitativ empirischen wäre zumindest schon ein Anfang.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben, oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat. Von den ganzen BB wunder wuzzis wie dem Madsen und den ganzen anderen Coaches fällt mir wirklich niemand ein mit einem Studium. Gerade die werfen aber mit fragwürdigen Thesen nur so um sich.

Heißt nicht, dass Akademiker per se was besseres sind. Aber es erinnert schon arg an Dunning-Kruger wenn diese ganzen Leute jetzt plötzlich anfangen aus Studien zu zitieren.
    Lounger
  • Top Lounger
    Körpergröße: 173
    Körpergewicht: 84
    Squat: 170
    Bench: 162
    Deadlift: 210
    friedrich_n hat geschrieben: 16. Okt 2025, 23:13 Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Und ich rede nichtmal von einem PhD … die meisten haben ja nichtmal einen Bachelor in irgendwas. Reden ja nichtmal von Bachelor in Biologie, Chemie, Biophysik oder einen M.D./Dr. Med. Auch ein Bachelor/Master in etwas halbwegs quantitativ empirischen wäre zumindest schon ein Anfang.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat.

Heißt nicht, dass Akademiker per se was besseres sind. Aber es erinnert schon arg an Dunning-Kruger wenn diese ganzen Leute jetzt plötzlich anfangen aus Studien zu zitieren.
    sep hat an der rwth studiert

aber ja sonst hast du da recht. ist aber nicht nur in der szene zu beobachten, sondern teilweise auch in kommentarsektionen von tageszeitungen. ein abgeschlossenes studium garantiert halt auch nicht dass jemand was von methodik versteht aber dafür wird die eigene meinung gerne noch mehr überschätzt
    Lounger
  • OHP92 hat geschrieben: 16. Okt 2025, 23:22
    friedrich_n hat geschrieben: 16. Okt 2025, 23:13 Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat.

aber ja sonst hast du da recht. ist aber nicht nur in der szene zu beobachten, sondern teilweise auch in kommentarsektionen von tageszeitungen. ein abgeschlossenes studium garantiert halt auch nicht dass jemand was von methodik versteht aber dafür wird die eigene meinung gerne noch mehr überschätzt
    Ja. Es ist einfach so unfassbar nervig zuzuhören, wenn dann in einem Podcast wieder irgendwelche Studien aufgebracht werden (aka ich hab den Abstrakt gelesen) und dann sitzen da so Leute wie ein Maik Ciesla und hauen irgendwelche Stammtisch parolen raus „wUrDe nIchT aN BB dUrcHgefÜhRt“.

Nochmal: die Latte liegt ja richtig niedrig. Ich finde auch jemand mit Bachelor/Master braucht sich nicht als science based aufspielen. Die Latte wäre eigentlich PhD mit Publikationen - und im englischen Raum gibt es da in der erweiterten Gesundheitsszene ja schon einige (z.B, Rhonda Patrick). Aber in Deutschland hast du ja nur so Kapazunder ohne Abitur und Studium die plötzlich über Studien reden von denen sie nicht mehr als den abstrakt verstehen, aber daraus dann teils Ableitungen für die Betreuung von Athleten ziehen.

Geht garnicht sowas.
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 167
    Körpergewicht: 92
    KFA: 10
    Ich bin: weg
    Zisch ab in deinen Kreis der Dichter und Denker pepexmas
    Lounge Ultra
  • OHP92 hat geschrieben: 16. Okt 2025, 23:22

Aber fachfremd, genau wie FitnessOskar.
    Legendäres Pokemon
    Körpergröße: 180
    Sportart: FiTnEsS
    Ich bin: Non-Responder
    Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 16. Okt 2025, 22:18 >2025 Jahre nach Christi Geburt
    >Leute ziehen sich 90 Minuten Aaron vs. Wolf rein

Cant make this up
    Isso.
    Der Wolf ist nicht dumm und kann labern.
    War klar wie das endet.
    Log sponsored by Bild
    Whey to go!
    www.hsnstore.de
    Antworten