Dieser VERDAMMTE ORANGENMANN
Hauptsache sein sohn und er Cashen ab
Und wenn die wie Gazprom dicht gemacht werden? Was machst du dann?Stefan@05 hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 09:32 Wer gegen China wettet, hasst Geld..
Die größten Veränderungen der Menschheit werden in Zukunft aus China kommen und den USA.
Deshalb war die Flucht aus US Aktien vor paar Monaten Banane, genauso wie die Flucht aus China Aktien vor einigen Jahren.
Meine Käufe von damals Baidu, Alibaba, Tencent, BYD und vor kurzem Nio waren goldrichtig.
Dann wäre das absolut Scheisse. Aber China ist nicht Russland aus meiner Sicht. Niemand kann ohne China und China kann ohne uns auch nicht.ImShySorry hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 10:27Und wenn die wie Gazprom dicht gemacht werden? Was machst du dann?Stefan@05 hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 09:32 Wer gegen China wettet, hasst Geld..
Die größten Veränderungen der Menschheit werden in Zukunft aus China kommen und den USA.
Deshalb war die Flucht aus US Aktien vor paar Monaten Banane, genauso wie die Flucht aus China Aktien vor einigen Jahren.
Meine Käufe von damals Baidu, Alibaba, Tencent, BYD und vor kurzem Nio waren goldrichtig.
Würdest du in die genannten aktuell noch einsteigen ?Stefan@05 hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 09:32 Wer gegen China wettet, hasst Geld..
Vermutlich bei allen ja. Aber das Risiko war halt damals wesentlich geringer, keine Rendite zu machen. Bei Alibaba bin ich bei knapp 140% oder so. Ob das Alibaba jetzt nochmal macht in 1-3 Jahren? Guuuuute Frage. Aber long term sind alle top. Nio halt am spekulativsten.Farfan17 hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 10:33Würdest du in die genannten aktuell noch einsteigen ?Stefan@05 hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 09:32 Wer gegen China wettet, hasst Geld..
Gab ja auch Leute, die haben während des zweiten Weltkriegs gekauft und sind dann steinreich geworden dadurch.Gurkenplatzer hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 11:15 In ausländischen ADR lasse ich sein seit Gazprom.
Ansonsten stimme ich Stefan halb zu - investiere dort über etf.
Natürlich wird bei einem großen angelegten Krieg das Depot reinkacken. Aber gerade dann nach kaufen. Wenn es in Atomkrieg ausartet, ist es nicht mehr mein Problem ob es fällt. Und wenn nicht, hat der Krieg ggf auch nach Jahren definitiv ein Ende.
Was ist mit den ADR's passiert? Sind die aus dem Depot rausgeflogen, oder liegen die da aktuell rum und du kannst nicht mit handeln?Gurkenplatzer hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 11:15 In ausländischen ADR lasse ich sein seit Gazprom.
Natürlich wird bei einem großen angelegten Krieg das Depot reinkacken. Aber gerade dann nach kaufen. Wenn es in Atomkrieg ausartet, ist es nicht mehr mein Problem ob es fällt. Und wenn nicht, hat der Krieg ggf auch nach Jahren definitiv ein Ende.
Genau, Gazprom war nur über ADR verfügbar. Während die Gazprom Aktie munter weitergehandelt wird in Russland, hat man als ADR Käufer das Nachsehen.Asmodäus hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 11:38Was ist mit den ADR's passiert? Sind die aus dem Depot rausgeflogen, oder liegen die da aktuell rum und du kannst nicht mit handeln?Gurkenplatzer hat geschrieben: ↑13. Okt 2025, 11:15 In ausländischen ADR lasse ich sein seit Gazprom.
Bei letzterem - wäre es dann nicht möglich einfach auszusitzen, bis irgendwann (hoffentlich) der Krieg beendet ist und die Dinger wieder handelbar sind?