Den hätte ich gehabt, hätte ich vor zwei Monaten investiert.
Aber ja, bis jetzt sieht es gut aus.
Kollege von mir hat sich geärgert weil er vorgestern verkauft hat und mit "nur" 80% Gewinn raus ist.
Ich will meine Ersparnis zwischen GKV und PKV in einen ETF packen um zu sehen, wie über die nächsten 32 Jahre die Wertentwicklung ist und den Betrag für mögliche höhere Kosten im Alter nehmen. Ich hielt den Healthcare für ne nette Spielerei, weil ich ja das Geld aus dem Bereich nehme bzw ja investiere
Ja, auf jeden Fall.
Wird wahrscheinlich noch steigen aber der große Sprung ist leider schon vorbei, hat mal über 500% in 6 Monaten gemacht.
Das ist der Weg. Habe ich letztes Jahr auch gemacht. War ein schönes Gefühl, danach wieder ein frisches Depot bei 0 anzufangen
War bei mir tatsächlich entspannt, aber ich hatte auch nur langweilige ETF.
Was ist eigentlich aus deiner Immobilien geworden, Das Haus am Waldrand war es ja nicht oder?GoldenInside hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 06:13War bei mir tatsächlich entspannt, aber ich hatte auch nur langweilige ETF.
Man darf danach aber nicht mehr auf die Kurse gucken.
D-M hat geschrieben: ↑1. Okt 2025, 20:18Ja, auf jeden Fall.
Ich selbst könnte das nicht übers Herz bringen. Mag daran liegen, dass ich bereits eine Immobilie habe. Mir ist aber auch klar, dass es manchmal nicht anders geht, wenn die Immobilie für einen Priorität hat.
Spannendes Thema auf jeden Fall.
Inwiefern irrational gehandelt? Einfach blind Hype-Aktien gekauft?Knolle hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 08:01D-M hat geschrieben: ↑1. Okt 2025, 20:18Ja, auf jeden Fall.
Ich selbst könnte das nicht übers Herz bringen. Mag daran liegen, dass ich bereits eine Immobilie habe. Mir ist aber auch klar, dass es manchmal nicht anders geht, wenn die Immobilie für einen Priorität hat.
Ja, es fällt einem etwas schwer
Man schaut sich die Aktien an und hofft natürlich auch noch auf gewisse Steigerungen und ist gespannt, wie sich manche Titel so entwickeln. Aber da ich ja auch zu irrational gehandelt habe ist es gut, jetzt aufzuräumen und sich dann zukünftig nur auf ETFs zu konzentrieren.
Asmodäus hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 08:14Inwiefern irrational gehandelt? Einfach blind Hype-Aktien gekauft?Knolle hat geschrieben: ↑2. Okt 2025, 08:01D-M hat geschrieben: ↑1. Okt 2025, 20:18
Ja, auf jeden Fall.
Ja, es fällt einem etwas schwer
Man schaut sich die Aktien an und hofft natürlich auch noch auf gewisse Steigerungen und ist gespannt, wie sich manche Titel so entwickeln. Aber da ich ja auch zu irrational gehandelt habe ist es gut, jetzt aufzuräumen und sich dann zukünftig nur auf ETFs zu konzentrieren.