Prinzipiell bin ich da ja bei dir, seinen Lebensstil/Wohlbefinden nicht auf einen Fitnesstracker auszurichten etc. Auch n bisschen manische Hektik, die man nutzen kann, find ich oft eher positiv.
Wenn ich mich wohlfühlen würde, würd ich auch gar nix ändern wollen. Sehe das Teil aber tatsächlich einiges widerspiegeln.
Mir würde es erstmal reichen auf das Niveau vom Februar zurückzukommen, da lag das so bei 40-45. Es geht auch gerade wieder runter. Die Ursache ist halbwegs geklärt und behoben. Und ob mit oder ohne Uhr deutlich merkbar.
Der voherige, von klein auf gewohnte und zum Glück runtergefahrene, Stresslevel ist typisch für Traumafolgestörungen und nicht gesund. Nachweislich verändert so ein Scheiß Gehirne und Stoffwechsel (Cortisol etc.pp.). Dauerstrom als Motor hat durchaus ein paar Vorteile, wenn man den nutzen und gut vertragen kann. Konnte ich aber nie. War einfach ein Nervenbündel, das weder Bus- und Bahn, noch in einen Stau fahren konnte. Also letzteres kam natürlich öfter vor und dann brauchte ich 2 Tage Pause. Oder ich hab in den unbrauchbarsten Situationen einfach abgeschaltet und im Zombiemodus irgendwo rumgesessen. Gab auch Zeiten, da hab ich dauerhaft pro Nacht 2 Stunden geschlafen und bin nicht vor die Tür gegangen, außer mal zur Notaufnahme zum Nähen (wenns nicht ohne ging) vom Druckabbau, bin hinterher von Rasierklingen auf Verbrennen umgestiegen, war nicht so aufwendig.
Hab für die Meisen einen Behindiausweis mit derzeitigem GdB von 70. Der wird bei der nächsten Überprüfung glücklicherweise wohl bei 50 sein, aber ich bin immer noch am Malochen daran. Endlich mit Erfolg, jawoll. Der Starkstrom scheint vorbei, jetzt kommt Schadensbegrenzung und dann hoffentlich endlich Wellnessartige Selbstoptimierung.
So genug gejammert, mag too much information sein, aber so ist die Ausgangslage