Top Lounger
  • Answers: 0
  • China ist ebenso auf wirtschaftliches Wachstum angewiesen.
    Die KP kann so lange ihren Kurs weiter fahren und auf die Loyalität/Rückhalt der Bevölkerung zählen, so lange der Wohlstand erhalten bzw. sukzessive erhöht wird. Bricht es hier ein (durch die amerikanischen Verwerfungen) kann es innenpolitisch ungemütlich werden. Also auch China hat ein Interesse daran, dass der Handel frei bleibt mit der größten Wirtschaftsmacht der Welt.
    Top Lounger
    Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
    Ich bin: Baujahr 73
    Linksanwalt hat geschrieben: 9. Apr 2025, 11:11 China ist ebenso auf wirtschaftliches Wachstum angewiesen.
    Die KP kann so lange ihren Kurs weiter fahren und auf die Loyalität/Rückhalt der Bevölkerung zählen, so lange der Wohlstand erhalten bzw. sukzessive erhöht wird. Bricht es hier ein (durch die amerikanischen Verwerfungen) kann es innenpolitisch ungemütlich werden. Also auch China hat ein Interesse daran, dass der Handel frei bleibt mit der größten Wirtschaftsmacht der Welt.
    Das die da auch ein Intresse dran haben bezweifelt ja auch niemand.
    Die sind mMn trotzdem deutlich leidensfähiger und ziehen eher ihren Stifel durch.
    Hat man zum bsp auch während Corona gesehen wie viel weniger Schmerzen die dabei haben ihre Wirtschaft runter zu fahren wie der Rest der Welt.
    Aber wir werden sehen wer das Armdrücken gewinnt
    „Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    https://wertpapiere.ing.de/Investieren/ ... 000DK1BKR1

Hier mal ein Zock, auf den ich vor einigen Monaten bei Onvista aufmerksam geworden bin.

Bleibt Fresenius über 28,67€ bis 9. Juli, gibt's 7,2% Zinsen (beim aktuellen Kurs des Zertifikats ca 18€, also 1,8%, oder 7,2% pa).
    Ist der Kurs drunter, wird nächstes Jahr neu bewertet und die Schwelle etwas reduziert. Ist der Fresenius Kurs dann über der Schwelle, gibt's 14,4% usw. Das läuft bis 2030 so.
    Laut Chatgpt müsste der Gewinn um 25% einbrechen, damit bei gleichem KGV der Kurs diese Schwelle erreicht. Das sehe ich im aktuellen Markt nicht unbedingt.
    Wirkt für mich relativ "sicher" (natürlich besteht das Risiko des Totalverlusts), aber ist vielleicht im aktuellen Markt interessant.
    Allerdings muss man eben schon was investieren, damit es sich rechnet, die Rendite ist gering.
    Top Lounger
    Eilmeldung: China erhöht Zölle auf US-Waren auf 84 Prozent
    China reagiert auf Donald Trumps harte Zollpolitik und erhöht selbst massiv die Aufschläge auf US-Waren.
    Und das Karussell dreht sich weiter...
    Top Lounger
  • hab mir mal diverse Ölwerte (OXY, PBR) auf die Watchlist gesetzt, wenn wir unter 55$/bbl im Brent gehen kauf ich die.
    Lounge Inventar
  • stabil hat geschrieben: 9. Apr 2025, 13:33 hab mir mal diverse Ölwerte (OXY, PBR) auf die Watchlist gesetzt, wenn wir unter 55$/bbl im Brent gehen kauf ich die.
    Als positiver Effekt an der ganzen Situation dürfte Russland bei einem Preis unter 60 Dollar ordentlich ins Schwimmen kommen
    hundsgemein
    Buck hat geschrieben: 9. Apr 2025, 13:29
    Eilmeldung: China erhöht Zölle auf US-Waren auf 84 Prozent
    China reagiert auf Donald Trumps harte Zollpolitik und erhöht selbst massiv die Aufschläge auf US-Waren.
    Und das Karussell dreht sich weiter...
    Sehr gut. 14% steht der short etf erst im Plus, da geht doch noch was.
    Top Lounger
  • ist die SEC eigentlich noch vorhanden? :-)

Bild
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2015
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 87
    Sportart: Hybrid
    Squat: 180
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: OHP
    stabil hat geschrieben: 9. Apr 2025, 16:14 ist die SEC eigentlich noch vorhanden? :-)

Bild
    Wurde vmtl von DOGE unterwandert
    hundsgemein
    Top Lounger
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 87
    Ich bin: nicht so einer
    stabil hat geschrieben: 9. Apr 2025, 16:14 ist die SEC eigentlich noch vorhanden? :-)

Bild
    Habe ich mich auch schon gefragt... Wie viele seiner Buddies wohl vor dem "Liberation Day" gut short gingen? #05#
    3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
    Top Lounger
    Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
    Ich bin: Baujahr 73
    Höhrt die beiden Podcasts von ihm jemand?
    Immer sehr interessant, höhre ihn gerne gefühlt mit ihm groß geworden früher noch von ntv immer zugeschaltet gewesen schon vor der Jahrtausend Wende.

„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
    Top Lounger
    Na, wo befinden wir uns gerade? :D

Bild
    Batmans Toyboy
  • KFA: 100
    Squat: 185
    Bench: 128
    Deadlift: 205
    Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
    10 siehe über dir
    Searching hat geschrieben: 3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
    .dnl hat geschrieben: 11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2009
    Ich bin: High Energy
    Knolle hat geschrieben: 9. Apr 2025, 16:35 Mosert nicht, kauft lieber den Dip
    Health Care bietet sich aktuell an. 🥲

Habe ausserhalb der Sparpläne nun auch mal 5k in S&P 500 rein gehauen.
    Antworten