Hast du es mal probiert? Dachte ich zuerst auch, aber seitdem ich Gloomhaven gespielt habe, bin ich total angefixt.
Dauert halt etwas, bis man den Dreh raus hat.
Mir hat die Main-Quest auch nicht gefallen um ehrlich zu sein aber das Spiel ist trotzdem mega und die Begleiter sind mir wirklich ans Herz gewachsen, vor allem Astarion und Shadowheart !Brick hat geschrieben: ↑17. Mär 2025, 16:20Bg3 auch über 100h aber wirklich warm mit der Story ansich würde ich nie. Bei sins 2 auch
Ist halt der Klassiker, turnbased wie damals bards tale oder die alten ssi Spiele.
Haben die Akt 1 so stark erweitert oder zählst du den Mountain Pass dazu?runn12 hat geschrieben: ↑18. Mär 2025, 09:56Ist halt der Klassiker, turnbased wie damals bards tale oder die alten ssi Spiele.
Ich hab 3 Anläufe gebraucht und bin jetzt zum ersten mal kurz vor akt 2 ( und schon fast lvl 9, absolut vollgestopft mit content) und finds super.
Anfangs war es mir auch ein bisschen zu viel.
Sehr liebevoll und detailgetreu, viel echte dnd lore mit tonnenweise forgotten realms content - für Typen wie mich, die hunderte Romane gelesen haben, unfassbar toll, wenn es keine Logikfehler gibt - aber dennoch total zugänglich für Neulinge.
Auch toll, dass chars, die nicht nur aufs kämpfen ausgerichtet sind, total wertvoll sind, weils immer zig Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen. Für ein Spiel diesen Umfangs eigentlich total unüblich.
Damit ich jetzt keinen Stuss erzähle, habe ich eben nachgesehen und muss leider sagen, dass ich Stuss erzählt habe - entschuldige.HungrigerBiber hat geschrieben: ↑18. Mär 2025, 10:17Haben die Akt 1 so stark erweitert oder zählst du den Mountain Pass dazu?runn12 hat geschrieben: ↑18. Mär 2025, 09:56Ist halt der Klassiker, turnbased wie damals bards tale oder die alten ssi Spiele.
Ich hab 3 Anläufe gebraucht und bin jetzt zum ersten mal kurz vor akt 2 ( und schon fast lvl 9, absolut vollgestopft mit content) und finds super.
Anfangs war es mir auch ein bisschen zu viel.
Sehr liebevoll und detailgetreu, viel echte dnd lore mit tonnenweise forgotten realms content - für Typen wie mich, die hunderte Romane gelesen haben, unfassbar toll, wenn es keine Logikfehler gibt - aber dennoch total zugänglich für Neulinge.
Auch toll, dass chars, die nicht nur aufs kämpfen ausgerichtet sind, total wertvoll sind, weils immer zig Möglichkeiten gibt, ein Problem zu lösen. Für ein Spiel diesen Umfangs eigentlich total unüblich.
War mit gefühlt 100% completion in Akt 1 nur bei level 6.
Hast dir 3 level im mountain pass geholt?
Fand ihn eigentlich nur zu kurz aber ansonsten stimmig
es ist jedes mal dasselbeHungrigerBiber hat geschrieben: ↑14. Mär 2025, 20:50 Die ersten 6 Wochen von jedem Addon werden doch immer gehyped ohne Ende und Leute sagen WoW ist back und so gut wie früher. Wochen 7-8 loggen sie nur noch selten ein und den dritten Monat abonnieren sie dann nicht mehr![]()

Waren dann trotzdem 70 Stunden und einmal Stress mit gf bekommen weil bis 3 Nachts gezockt und laut auf der mechanischen rumgehackt.runn12 hat geschrieben: ↑18. Mär 2025, 16:56 Ich versuche immer, jedes quentchen spielerlebnis rauszuquetschen.
Aus dem Grund kann ich auch nicht jede Klasse mainen, man braucht halt auf jeden Fall nen heiler / Magier/ rogue / melee und eine Charisma lustige Klasse. Paladin finde ich immer dröge, Barde wirkte so lasch, bleibt für mich nur sorc (evtl warlock?).
Auf die Idee, einen fastrun zu machen, oder das flotteste Ende anzupeilen, wäre ich nie gekommen, verstehe die Vorgehensweise aber total.
Jetzt kommt ja bald Patch 8 mit neuen subclasses und Veränderungen, mal gucken.