Wenn ich mich richtig an fruehere SFAs erinnere, dann bedeutet das nur, dass kcal von diesen Quellen mit eingerechnet werden sollen, da sie ziemlich hoch kalorisch sind. Das ist glaub ich einfach ein Ueberbleibsel von frueheren Strandfiguraktionen bei denen man kcal von Gemuese (ausser dieser Quellen) nicht zu zaehlen brauchte.
Neuer Lounger
Ich winke hier mal in die Runde... vielleicht kennen mich noch ein paar von früher.
Als TA den Bach runter ging habe ich allerdings ein bischen den Kontakt verloren. War heute positiv überrascht als ich gesehen habe dass die SFA immer noch (oder eher wieder) läuft!
Ich werde bis heut Abend noch intensiv in mich gehen und überlegen ob ich vielleicht spontan wieder mit mache
Ich werde bis heut Abend noch intensiv in mich gehen und überlegen ob ich vielleicht spontan wieder mit mache
Spacer999 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025, 11:09 Ich winke hier mal in die Runde... vielleicht kennen mich noch ein paar von früher.Als TA den Bach runter ging habe ich allerdings ein bischen den Kontakt verloren. War heute positiv überrascht als ich gesehen habe dass die SFA immer noch (oder eher wieder) läuft!
Ich werde bis heut Abend noch intensiv in mich gehen und überlegen ob ich vielleicht spontan wieder mit mache![]()
Auf jeden Fall wieder mitmachen, würde ich sagen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert
Frage zum Kalorienrechner fddb.
Wenn ich mit dem Energierechner von hier meine Werte eintrage, sagt der Rechner mir 21xx Kalorien. Jetzt hab ich die App mit iPhone verbunden und der haut mir sportliche Betätigung von heute 800kcal drauf, so dass die App da über 3000kcl am Tag zum Verbrauch anzeigt.
Die Makros hab ich nach Energierechner eingetragen.
Wenn ich mit dem Energierechner von hier meine Werte eintrage, sagt der Rechner mir 21xx Kalorien. Jetzt hab ich die App mit iPhone verbunden und der haut mir sportliche Betätigung von heute 800kcal drauf, so dass die App da über 3000kcl am Tag zum Verbrauch anzeigt.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
ExaktNils hat geschrieben: ↑2. Mär 2025, 20:06Wenn ich mich richtig an fruehere SFAs erinnere, dann bedeutet das nur, dass kcal von diesen Quellen mit eingerechnet werden sollen, da sie ziemlich hoch kalorisch sind. Das ist glaub ich einfach ein Ueberbleibsel von frueheren Strandfiguraktionen bei denen man kcal von Gemuese (ausser dieser Quellen) nicht zu zaehlen brauchte.
Die sind da immer sehr großzügig. Der Kalorienrechner ist aber letztlich auch nur eine Näherung. Ziel sollte es sein, dass in Phase 1 ein Defizit von rund 10% besteht.Toto1980 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025, 19:50 Frage zum Kalorienrechner fddb.
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert
Ok. Aber 10% von dem Energierechner oder 10% von den 3000kcal?Thomas hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 16:40Die sind da immer sehr großzügig. Der Kalorienrechner ist aber letztlich auch nur eine Näherung. Ziel sollte es sein, dass in Phase 1 ein Defizit von rund 10% besteht.Toto1980 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025, 19:50 Frage zum Kalorienrechner fddb.
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
Neuer Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 77
Erstelle meinen log morgen sorry war jetzt leider krank morgen geht’s los
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86
Squat: 150
Bench: 115
Deadlift: 205
Hallo,
kann man hier noch einsteigen und einen Log eröffnen?
Hab heute bereits Push vom 2er trainiert.
Lg Benji
kann man hier noch einsteigen und einen Log eröffnen?
Hab heute bereits Push vom 2er trainiert.
Lg Benji
Klar, mach einfach einen Log auf.
Wird das Cheatmeal zusätzlich zu meinen Kalorien gerechnet oder ersetzt es eine Mahlzeit?
Eher der BerechnungToto1980 hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 17:19Ok. Aber 10% von dem Energierechner oder 10% von den 3000kcal?Thomas hat geschrieben: ↑4. Mär 2025, 16:40Die sind da immer sehr großzügig. Der Kalorienrechner ist aber letztlich auch nur eine Näherung. Ziel sollte es sein, dass in Phase 1 ein Defizit von rund 10% besteht.Toto1980 hat geschrieben: ↑3. Mär 2025, 19:50 Frage zum Kalorienrechner fddb.