Ja, dieses Geschwafel findet aber eigentlich nur im Internet statt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 28. Jan 2025, 11:48Wieso genau?Harun hat geschrieben: 28. Jan 2025, 11:42Fällt mir schwer, dir hier zuzustimmen. Corona war schon krass.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 28. Jan 2025, 11:38 Die ganze Diskussionskultur ist seit Corona so dermaßen am Arsch.. hab das Gefühl wir steuern da immer mehr auf amerikanische Verhältnisse zu.
Schuld daran sind wie immer beide Seiten.
Wenn ich mich daran zurückerinnere haben sich da beide Seiten nichts geschenkt, die einen haben jeden der ne Maske trug oder sich hat impfen Lassen als Schaf etc. beleidigt und die andere Seite hat jeden der es nicht getan hat als Leerdenker, Schwurbler etc. beleidigt. Man hat damals quasi nichts anderes gelesen wenn man sich Kommentare auf Social Media etc. angeschaut hat.
Klar war die eine Seite irgendwie asozialer, da sie auch noch gesellschaftlichen Zwang auf ihrer Seite hatte und das benutzt hat um Menschen der anderen Seite weiter zu isolieren etc. aber es ändert nichts an der schlechten Diskussionskultur.
Während Corona habe ich persönlich zum ersten Mal erlebt, dass auch Menschen aus meinem Umfeld so extrem unterwegs waren.
Und seitdem ist es doch bei fast jedem Thema so. Ukraine, Klima, AfD usw.