Jck hat geschrieben: 27. Jan 2025, 08:55
GoldenInside hat geschrieben: 26. Jan 2025, 17:00
Jck hat geschrieben: 26. Jan 2025, 14:58
"Talk to your friends and family and try to convince them".
Letztens mit jemandem aus meiner Familie gesprochen wie die Person die SItuation in Deutschland empfindet..ja sind zuviele, die gehoeren hier nicht hin bla bla..ABER es gibt ja auch schlechte Deutsche...
Ist halt sehr german, bloss nur mit vorgehaltener Hand sprechen und BLOSS korrekt bleiben.
Wohnst du srs im Ausland und willst die Situation dann besser beurteilen als deine in DE lebenden Verwandten?
Ich hoffe mal das war Sarkasmus.
Es war 015 schon klar wo die Reise hingeht, und dies ist nicht die Story der Arche Buntes Deutschland. Happy End bleibt noch aus.
Wer mal in CZ, oder Polen etc war der kann den Unterschied ganz klar erkennen. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme bekomme ich nen Schrecken.
Selbst die Kleinstadt wo ein Kollege lebt ist komplett "eingenommen". Auf dem Marktplatz gibt es eigentlich nur noch "Barbiere", Zockerbuden, Shisha Bars und Kebab. Die Freundin meines Cousins hat Abends Angst raus zu gehen, usw.
Die Situation bei euch ist komplett beschissen, nur wer in irgendwelchen Kackorten lebt und die Augen sehr fest zukneift kann noch behaupten wir schaffen das.
Wenn dich Barbiere, Shisha Bars und Kebab stören und du ein Gefühl von „eingenommen“ hast, haben wir halt direkt eine andere Diskussion. Dann geht es nicht mehr um Kriminelle, die natürlich des Lande verwiesen gehören, sondern um die Kultur, die dein Empfinden stört. Immerhin haben diese Leute offensichtlich sogar eine Arbeit.
Und genau da ist auch die Grenze zwischen Konservativ und Rechts.