Die ROM eines Muskels ist halt nicht die ROM des Gelenks
ABBC3_SPOILER_SHOW
Das ist sehr interessant. Noch nie drüber nach gedacht, aber ergibt Sinn.H_D hat geschrieben: 21. Jan 2025, 20:32 Da bei mir die Sehnenprobleme immer schlimmer werden und schon bis zu Kalk reichen hätte ich mir das ab 14:00 mehr zu Herzen nehmen sollen und da muss ich auch häufig an die Fitfluencer denken wenn es immer heißt man solle die ROM limitieren um Fokus auf XY zu legen.
Die ROM eines Muskels ist halt nicht die ROM des Gelenks
ABBC3_SPOILER_SHOW
Naja ist ja Teil davon
Du hast einfach mal Null das Video überhaupt angeschaut oderMartin97 hat geschrieben: 22. Jan 2025, 12:30 Geht man bei diesen Untersuchungen eigentlich immer von naturalen Athleten aus?
Eines ist klar. Wer entsprechend Stofft kann irgendwie trainieren und wächst trotzdem besser als 99% der naturalen Athleten.
Mein Ansatz: Dehnen ist hauptsächlich erforderlich für Muskeln die man nicht ohnehin im Training unter Last dehnt. Hab z.B. ne großartige Mobility in allem was bei tiefen Squats beansprucht wird, aber z.b. ne ganz grausame im Bereich der Abduktoren.vergilbt hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:16 Ist es nachgewiesen, das man im Laufe der Zeit ohne aktives Dehnen weniger mobil wird? Sprich, weniger dehnbar?
Habe noch nie aktiv gedehnt und merke nach 50 Jahren nix davon
im gegenteil, es ist sogar belegt, dass ein krafttraining über einen vollen bewegungsumfang ausreicht.vergilbt hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:16 Ist es nachgewiesen, das man im Laufe der Zeit ohne aktives Dehnen weniger mobil wird? Sprich, weniger dehnbar?
+1labil hat geschrieben: 23. Jan 2025, 07:54im gegenteil, es ist sogar belegt, dass ein krafttraining über einen vollen bewegungsumfang ausreicht.vergilbt hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:16 Ist es nachgewiesen, das man im Laufe der Zeit ohne aktives Dehnen weniger mobil wird? Sprich, weniger dehnbar?
ansonsten das, was ebi sagt.
Wenn man aber aufgrund schon mangelnder Mobilität diese nicht im vollen Bewegungsumfang ausführen kann, dann muss man sich eigentlich doch vorher dehnen bzw. sich wieder "mobil" machen?labil hat geschrieben: 23. Jan 2025, 07:54im gegenteil, es ist sogar belegt, dass ein krafttraining über einen vollen bewegungsumfang ausreicht.vergilbt hat geschrieben: 23. Jan 2025, 06:16 Ist es nachgewiesen, das man im Laufe der Zeit ohne aktives Dehnen weniger mobil wird? Sprich, weniger dehnbar?
ansonsten das, was ebi sagt.