Ein short hedge fühlt sich aber hier moralisch auch falsch an.
Meine Mitarbeiteraktien. 
Fresenius und Intel aber da glaube ich ja an den Turnaround.
Ansonsten Klumpenrisiko durch Mitarbeiter Aktienoptionen.
Ansonsten Klumpenrisiko durch Mitarbeiter Aktienoptionen.
Canopy Growth
Bayer
@Lauch wie genau kommst da auf 6% Rendite monatlich?
@Lauch wie genau kommst da auf 6% Rendite monatlich?
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 8. Dez 2024, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lounge Ultra
Top, Hall of personal shame beste.

Was mir aber positiv aufgefallen ist: Damit es das Unternehmen, mit dem ich mich mit Abstand am meisten beschäftige weil ich halt kritisch geworden bin.
Mit Dingen, die man sich so reinkauft und die dann einfach laufen muss man sich ja nicht so beschäftigen, die Kursentwickelung bestätigt ja die überlegene Anleger-Entschiedung.
1.20 CA-$ Dividende / 19.02 CA-$ Kurs = 6,31% Rendite
Was mir aber positiv aufgefallen ist: Damit es das Unternehmen, mit dem ich mich mit Abstand am meisten beschäftige weil ich halt kritisch geworden bin.
Mit Dingen, die man sich so reinkauft und die dann einfach laufen muss man sich ja nicht so beschäftigen, die Kursentwickelung bestätigt ja die überlegene Anleger-Entschiedung.
Zuletzt geändert von Lauch am 8. Dez 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sind die Daten auf Finanzen.net falsch eingepflegt? Da steht was von 1,20$ jährlich
Ja genau, 12x0.1$ . Seit 10 Jahren oder so.
Und das ergibt die 6,31% Rendite
Alles klar, hab dich falsch verstanden - >6% Rendite im Jahr, monatlich ausgezahlt, so wird ein Schuh draus 
Wie ist Kanada wegen Quellensteuer?
Wie ist Kanada wegen Quellensteuer?
Das Amazon Afrikas (geklaut von FB / Björn Sickel):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allgemein ein paar Empfehlungen wo man sich zum Thema Aktien, Etfs etc einlesen kann?
Taugen die paar Links aus dem Startpost noch.
Taugen die paar Links aus dem Startpost noch.
ABBC3_SPOILER_SHOW
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Ich habe alle meine kanadischen Werte nur bei IB, da ist es einfach (15% Quellensteuer wird einbehalten, voll anrechenbar in DE oder AT). Mir fehlt der Überblick aber die die allermeisten Depotbanken hier behalten 25% (was auch immer so schwer daran ist, die Vorabbefreiung zu machen, die genauso einfach wie in den USA ist, da schaffen es ja alle) und dann ist es nicht mehr einfach.
Alle meine Einzeltitel sind Kanadier, ich liebe kanadische Small- und Microcaps.
Seriös: Gönn dir Finanzfluss, setz dir einen ETF-Sparplan auf, vergiss dass du ihn hast, mach eine gute Performance.
Unseriös: Hol dir Tipps von den ganzen Gestalten - mir inklusive - in diesem Thread (oder im Krypto-Thread natürlich), die mit erhöhtem Risiko den MSCI World underperformen

Mir wurde das empfohlen:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/4 ... insteiger/
ist aber auch von 2015
Ich schicke Käthe Holz und Konsorten schlafen mit meiner Jahresperformance, komm ran
Wieso dann hier nicht direkt Kauftipps geliefert werden AMK?!?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de