@Dehnübung
Pushpony's Übungen siehe erste Bild
Kann man aber auch gut OHNE Wand machen, finde MIT Wand eh zu "intensiv", reicht eigentlich wenn man es so steuert indem man das "Standbein" nach vorne schiebt bis man im Bein wo das Knie am Boden ist einen guten "Zug" im Beckenbereich spürt.
Zu intensive Dehnung führt nur dazu, dass man ins Hohlkreuz geht und an der Übung vorbei dehnt.
(Aus Erfahrungswerte)
Kann man aber auch gut OHNE Wand machen, finde MIT Wand eh zu "intensiv", reicht eigentlich wenn man es so steuert indem man das "Standbein" nach vorne schiebt bis man im Bein wo das Knie am Boden ist einen guten "Zug" im Beckenbereich spürt.
Zu intensive Dehnung führt nur dazu, dass man ins Hohlkreuz geht und an der Übung vorbei dehnt.
(Aus Erfahrungswerte)
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 4. Sep 2024, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Couch Stretch, Deep Lunge, 90/90, Hip Cars,
Oder sowas, nicht ganz so monoton
Oder sowas, nicht ganz so monoton
Man verschiebt *glaub ich* leicht den Fokus: mit Wand (Intensität durch Abstand zur Wand steuern) gehts glaub mehr auf den Quad - das hintere Bein ist relativ gerade unter der Hüfte dabei-theANIMAL- hat geschrieben: ↑4. Sep 2024, 09:41 @Dehnübung
(Aus Erfahrungswerte)
Ohne Wand geht ja die Hüfte/Körper nach vorn, das hintere Bein wird schräger/Hüfte kommt näher zum Boden- geht mE dann mehr in den Hüftbeuger. Da muss man aber auch genau so aufpassen, nicht ins Hohlkreuz zu gehen. Die deepe Variante mit Oberkörper vorne ablegen schafft dann noch bissl mehr Platz.
Aber auch keine Ahnung ob diese Nuancen jetzt entscheidend sind tbh
Also ohne Wand zusätzlich besser für Hüftbeuger geeignet der ja das Ziel ist. 
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
Uff
etwa 20° bei 80% morgens um 5:00.
Naja oben ohne laufen eh beste
GA1-Training am 05.09.2024:
- 13km laufen: 5:09min/km (?bpm)
Entweder ich habe das nächste Level im Laufgame freigeschaltet oder die Pulsgurt hat nach der Hälfte nicht mehr korrekt aufgezeichnet (zu doll geschwitzt?). Der Schnitt wird wohl bei knappen 140 gelegen haben.
Schmerzen noch vorhanden aber deutlich! besser als letzten Donnerstag
Werde also weiter dehnen und verstärkt auf die BSS Ausführung achten.
Naja oben ohne laufen eh beste
GA1-Training am 05.09.2024:
- 13km laufen: 5:09min/km (?bpm)
Entweder ich habe das nächste Level im Laufgame freigeschaltet oder die Pulsgurt hat nach der Hälfte nicht mehr korrekt aufgezeichnet (zu doll geschwitzt?). Der Schnitt wird wohl bei knappen 140 gelegen haben.
ABBC3_SPOILER_SHOW
Werde also weiter dehnen und verstärkt auf die BSS Ausführung achten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsche dir die Freischaltung und will wissen wie man die bekommt
Schön, dass es besser wird
Schön, dass es besser wird
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
5er Pace bei zweistelligem Puls wäre schon solide.
Check ma ob du noch lebst?!
War schonmal aufm Rad laut Puls tot. Da wird es einem ganz anders.
War schonmal aufm Rad laut Puls tot. Da wird es einem ganz anders.
Go for it!
Jeder sollte tun und lassen können in seiner Freizeit was er möchte...

Ten is my minimum."
-theANIMAL- hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 08:38Go for it!
Jeder sollte tun und lassen können in seiner Freizeit was er möchte...![]()

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
donjon hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 09:22-theANIMAL- hat geschrieben: ↑5. Sep 2024, 08:38Go for it!
Jeder sollte tun und lassen können in seiner Freizeit was er möchte...![]()
![]()

Ten is my minimum."
Sport BH geht aber oder?
Ich persönlich fühle mich so eher unwohl, aber an und für sich spricht nichts dagegen