kdf.
Selten unter 1h, Oft so 75-90min Wochentags, am Wochenende auch mal 2h.
Längste war bisher knapp 2h40min reine Trainingszeit, 61 Arbeitssätze (Ohne Dropsets), aber viel Supersätze.
kdf.
+1Moseltaler hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:28Nein, hab ich nieGluteus Maximus hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:24 Danke für die zahlreichen Stimmen und Antworten! Da stehe ich mit meinen ca. 90 Minuten ja nicht alleine da. Ich habe auch nicht gedacht, dass so viele deutlich länger trainieren. Habt ihr bei so langen Einheiten nicht das Gefühl, dass die Partien, die zum Schluss kommen, vernachlässigt werden? Den Eindruck hatte ich immer, wenn ich Ganzkörper oder 2er-Splits trainiert habe.
kA was diese Abkürzung bedeutet...
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Alt, aber weise? hat geschrieben: 20. Aug 2024, 16:54 Das ist für mich auch eine Frage der Reihenfolge. Wenn ich als letzte Übung Kreuzheben hätte, könnte es durchaus sein, dass ich da nicht mehr die nötige Power hätte.
Das war nicht auf die allgemeine Ermüdung bezogen, sondern auf die Vorermüdung kleinerer Muskeln, insbesondere Bizeps und Trizeps. Aber klar, Arme nach Rücken/Brust zu trainieren kann auch funktionieren, gibt ja genug Beispiele. Aber dann gibt es eben auch die andere Fraktion, die behauptet ihre Arme wären erst mit einem seperaten Armtag so richtig gewachsen.Netzokhul hat geschrieben: 20. Aug 2024, 18:03 Seit ich mehr Cardio mache, stehe ich auch konditionell besser da und die langen Einheiten gehen relativ problemlos.
Kraft durch Freude-theANIMAL- hat geschrieben: 20. Aug 2024, 19:50kA was diese Abkürzung bedeutet...![]()
Mach mal weniger NachrichtenthreadNetzokhul hat geschrieben: 20. Aug 2024, 20:54 Kann ich so nicht quantifizieren.
Wenn das die einzige Motivation für Cardio ist hat es eh keinen großen Sinn.
Kraft durch FreudeABBC3_SPOILER_SHOW
Werde auch nicht ganz schlau daraus…-theANIMAL- hat geschrieben: 20. Aug 2024, 19:50kA was diese Abkürzung bedeutet...![]()
Das ist auch gar nicht so überraschend, weil eben viel Volumen pro Muskelgruppe auch zu mehr Muskelschädigung führt und demnach größere Entzündungen im Körper hervorrufen kann. Bei einem GK wird das Volumen halt über den Körper verteilt.grepe hat geschrieben: 20. Aug 2024, 23:23
Interessant ist in dem Zusammenhang auch eine Studie die aufgezeigt hatte das kurioserweise bei Splits teils höhere Cortisollevel gemessen wurden als bei GK.
Netzokhul hat geschrieben: 20. Aug 2024, 20:54 Kann ich so nicht quantifizieren.
Wenn das die einzige Motivation für Cardio ist hat es eh keinen großen Sinn.
Kraft durch FreudeABBC3_SPOILER_SHOW
Sollte es dann nicht "ktf" bedeuten für "know the feeling"Quickhatch hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:50 "kenne das feeling", ihr Boomer...
OT (on topic): zu lange.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Prinzipiell ja, ist aber Denglisch nicht Englisch.-theANIMAL- hat geschrieben: 21. Aug 2024, 13:06 Sollte es dann nicht "ktf" bedeuten für "know the feeling"![]()