Keine Ahnung.
Woher soll ich denn wissen wieso ich so fühle.
Vllt. Wetter, vllt. nicht.
Vllt. Kackluft auf Arbeit weil Wochenende weniger Probleme.
Keine Ahnung.
Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
Ist das nicht das schnelle ändern des Luftdrucks?HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 09:56Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
Was soll denn im Körper passieren wenn sich das Wetter ändert?
Och, das gibt schon einige physiologische Möglichkeiten. Bei Ansteigen der Kerntemperatur steigt der Puls und die VO2Max geht runter. Der Körper funktioniert auch am besten wenn er Zeit hat sich zu akklimatisieren, deshalb reisen Profisportler immer ein paar Tage vorher in ferne Länder an.HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 09:56Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
@-theANIMAL-HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 09:56Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
Da sind deine "Probleme" zu 100% mehr psychosomatisch als Wetterfühligkeit.HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 09:56Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Ja.HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 13:22
Natürlich kann ich mit meiner Meinung daneben liegen.
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Warum sollte es komplett ausgeschlossen sein das ihr Hypochonder seid? Zumal das ja so keiner behauptet hat!sorry. Wollte die Diskussion nicht wieder aufmachen.-theANIMAL- hat geschrieben: 25. Jul 2024, 13:04Da sind deine "Probleme" zu 100% mehr psychosomatisch als Wetterfühligkeit.HungrigerBiber hat geschrieben: 25. Jul 2024, 09:56Also jetzt mal srs, das ist doch psychosomatisch, oder nicht?
Was soll denn im Körper passieren wenn sich das Wetter ändert?![]()
Was passiert bei Veränderungen des Klimas? (kalt/warm)
ALLES reagiert, Holz dehnt sich aus/zieht sich zusammen, Ebbe/Flut, Muskulatur zieht sich zusammen/entspannt, Gefäße deto.
Nackenmuskulatur hört nicht beim "Stiernacken" auf sondern verläuft über den GESAMTEN Hinterkopf bis über die Stirn und hat auch Ausläufer seitlich am Hals bis zu den Ohren.
So, wenn diese Muskulatur verspannt (durch intensives Training) und/oder Streß (Streß bei dir auch psychosomatisch??) +Wetter schwingt um dann kann sich das sehr leicht in Kopfschmerzen/Unwohlsein bis hin zu Übelkeit aka Migräne ausarten.
Wann das eintritt (AM Tag des Umschwungs oder Tage davor oder danach) ist individuell.
Aber wahrscheinlich rede ich mir das seit meinem 8ten Lebensjahr ein und meine Ma und Sis sind auch nur Hypochonder...![]()
(Sry, wenn ich etwas gereizt klinge, Leser meines LOGs wissen was los ist.)