[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076)
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread - Seite 426 -
Lounge-Legende
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Sorrow66 hat geschrieben: 24. Jun 2024, 20:25 Wenn ich mir das Maß an Regulierung in der Bankenbranche anschaue glaube ich nicht dass diese Konstrukte jemals über Kryptowährungen oder Blockchain und erst recht nicht dezentral laufen.

Die Regulierung erscheint einem oft als übertrieben aber im Kern macht das Thema schon Sinn
    Die Regulierung macht in vielen Aspekten nur Sinn, weil unser Geldsystem total whack ist. Es geht ja primär darum, Kernschmelzen des Finanzsystems zu verhindern, die Probleme sind aber per Design. (Geldschöpfung der Geschäftsbanken)
    Mit Vollgeld bräuchte man das zB alles nicht, schade, dass es in der Schweiz nichts geworden ist.

Crowdfunding ist ein schneller, schlanker Weg um das alles zum Umgehen. Es funktioniert aber halt ähnlich wie eine Bank in einem Vollgeld-System funktionieren würde.

Spannend wird mal, ob die Einführung des digitalen Euros und co dazu führen, schleichend etwas Vollgeld-ähnliches zu etablieren. Für das Finanzsystem wäre es klasse.
    Lounge Ultra
  • superkikeee hat geschrieben: 24. Jun 2024, 19:43 Bedeutet du bist nur noch 80% im Minus?
    :facepaln:
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 1999
    Körpergewicht: 93
    Bench: 120
    Deadlift: 180
    Nachkauf nvidia, so günstig wirds nie wieder :kekw:
    Lounge-Legende
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Promthi82 hat geschrieben: 24. Jun 2024, 20:49 Nachkauf nvidia, so günstig wirds nie wieder :kekw:
    Mache ich am Freitag. Mit 2 ETFs. *professor*
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Bin mir nicht sicher ob es noch etwas weiter fällt #05#
    Zercher Titan
    Körpergröße: 183
    Körpergewicht: 88
    Squat: 185
    Bench: 140
    Deadlift: 230
    Lieblingsübung: Klimmzüge
    Ich bin: Ein Holzkopf
    Lauch hat geschrieben: 24. Jun 2024, 20:34
    Sorrow66 hat geschrieben: 24. Jun 2024, 20:25 Wenn ich mir das Maß an Regulierung in der Bankenbranche anschaue glaube ich nicht dass diese Konstrukte jemals über Kryptowährungen oder Blockchain und erst recht nicht dezentral laufen.

Die Regulierung erscheint einem oft als übertrieben aber im Kern macht das Thema schon Sinn
    Die Regulierung macht in vielen Aspekten nur Sinn, weil unser Geldsystem total whack ist. Es geht ja primär darum, Kernschmelzen des Finanzsystems zu verhindern, die Probleme sind aber per Design. (Geldschöpfung der Geschäftsbanken)
    Mit Vollgeld bräuchte man das zB alles nicht, schade, dass es in der Schweiz nichts geworden ist.

Crowdfunding ist ein schneller, schlanker Weg um das alles zum Umgehen. Es funktioniert aber halt ähnlich wie eine Bank in einem Vollgeld-System funktionieren würde.

Spannend wird mal, ob die Einführung des digitalen Euros und co dazu führen, schleichend etwas Vollgeld-ähnliches zu etablieren. Für das Finanzsystem wäre es klasse.
    Sehe ich anders, aber will hier keine ewigen Grundsatzdiskussionen anfangen :pepeto:
    Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
    viewtopic.php?t=314 :kruemel:
    GastXY
    GastXY
    Habe eine Frage bezüglich Dividenden Depot.
    Würdet ihr das über einen ETF (oder mehrere ETFs) abbilden oder über mehrere Einzelaktien?

Was sind die Vor- und Nachteile aus eurer Sicht?

Mein Ziel wäre es eine steigende Dividenden Auszahlung zu erreichen.
    Lounge Inventar
  • Ich habe eine Kombination aus beiden Varianten und bin damit ganz zufrieden.
    GastXY
    GastXY
    Certa hat geschrieben: 25. Jun 2024, 11:43 Ich habe eine Kombination aus beiden Varianten und bin damit ganz zufrieden.
    Wie viele Titel hast du denn bzw wie ist die Gewichtung ETFs/Aktien ?
    Taktische Gurke
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Certa hat geschrieben: 25. Jun 2024, 11:43 Ich habe eine Kombination aus beiden Varianten und bin damit ganz zufrieden.
    Dies

Hab 80/20
    Lounge Inventar
  • Herbert hat geschrieben: 25. Jun 2024, 11:51
    Wie viele Titel hast du denn bzw wie ist die Gewichtung ETFs/Aktien ?
    Einzelaktien müssten 8 oder 9 sein.
    1 Dividenden etf (Fidelity global quality income)

Gewichtung war mal 50/50 mittlerweile aber ein Übergewicht bei den einzelaktien durch höhere Dividendenrendite/Kursgewinne
    Lounge Ultra
    Körpergröße: 179
    Squat: 160
    Bench: 120
    Deadlift: 230
    Ist halt schwierig da nen ETF für zu finden, welcher das gleiche liefert - also wird immer Einzelaktien geben, welche mehr abwerfen als ein ETF das tut weil der logischerweise nur einen durchschnittlichen Ertrag bringen kann.

Mit Einzelaktien natürlich aber immer Klumpenrisiko bei der Anlage
    Lounge Inventar
  • Ist doch genau wie im restlichen Markt: mehr Risiko kann mehr Rendite bringen. Wieviel Risiko man eingehen möchte, muss jeder selber entscheiden
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Wo sind die Covestro Jünger und Zweifler? @jag.uar
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Hat jemand vor bei Carl Zeiss Meditec rein zu gehen ?

Ist aktuell ziemlich tief, aber Bekannter ist überzeugt da kommt wieder Aufschwung *thinkabout*

https://www.google.com/finance/quote/AF ... &window=1Y
    Antworten