Beine 13 am 01.05.2024 (Woche 8)
.
| Übung | Methode | Gewicht(e) | Satz 1 / Cluster 1 | Satz 2 / Cluster 2 | Satz 3 / Cluster 3 |
|----------|:----------:|:----------:|:----------:|:----------:|:----------:|
| Belt Squats | 50er Cluster |
120 kg | 5 x 8er | 2 x 6er | - |
| Rumänisches Kreuzheben, LH | 50er Cluster |
97,5 kg | 3 x 5er | 9 x 4er | - |
| tiefe Spanish Squats | Rest-Pause |
8 kg | 11/5/3 | 8/5/4 | 7/5/3 |
| Ausfallschritte, KH | Rest-Pause | 32,5 kg p.S. |
20/10/
10 |
18/(
12)/(
12) |
18/
10/(
10) |
| Reverse Nordic Curls | Dropsätze | Band (versch.)* |
x/
x/
x |
x/
x/
x | - |
| Nordic Curls | Rest-Pause** | Band (versch.) |
x/
x/
x |
x/
x/
x | - |
| st. Wadenheben mit Gürtel | Rest-Pause | 95 kg |
x/
x/
x |
x/
x/
x | - |
| Reverse Crunches + Crunches | Dropsätze | Winkel (versch.) |
21/
19/
20/
33 |
19/
19/
20/
35 | - |
p.S. = pro Seite
* Unterstützung durch blaues Band (16-36 kg) vor der Brust ➜ hinter dem Kopf ➜ lilafarbenes Band vor der Brust (23-54 kg)
** Schwierig, hier genug Dropsatz-Ebenen umzusetzen. Stattdessen dann Rest-Pause.
Am Mittwoch war es wieder Zeit für die Beine und ich hatte dieses Mal echt Schwierigkeiten, mich zum loslegen zu motivieren, da die
Belt Squats in meiner Vorstellung mal wieder viel anstrengender waren als dann in der darauffolgenden Realität des Trainings
Hatte die Übung vor der SFA als eine Art Atemkniebeugen durchgeführt und irgendwie hat es sich eingebrannt, dass die einem wirklich die Seele aus dem Leib ziehen

Im Vergleich dazu sind die Cluster aber eigentlich ganz chillig. Aufgrund der hohen Temperaturen an dem Tag kam ich aber trotzdem ganz schön ins Schwitzen
Bei den
RDLs und den
Spanish Squats habe ich das Gewicht gesteigert und es ging noch halbwegs gut, wobei ich mich bei den Spanish Squats jetzt wahrscheinlich erstmal über einen längeren Zeitraum wieder hocharbeiten muss, bis der nächste Schritt drin ist. Jedes Kilo macht hier echt was aus, solang man die Form halbwegs beibehält
Auf die
Ausfallschritte hatte ich dieses Mal gar keinen Bock und wollte zuerst nur einen Satz machen. Habe mir dann aber gesagt, dass es ja der "Tag der Arbeit" und nicht der "Tag des Einknickens" sei und habe dann den zweiten und dritten Satz doch noch durchgeführt. Für nur einen Satz ist der Aufwand mit dem Rein- und Rausschleppen der Hanteln und dem ganzen anderen Zeug sonst eigentlich auch zu groß. Die Pausen nach dem Aktivierungssatz sind allerdings hier und da mal etwas länger geworden als 10 Sekunden, weil ich bei den Temperaturen dann doch oft mehr Zeit als üblich benötigt habe, um mich wieder zu berappeln.
Das
Bauchtraining habe ich dann noch etwas vorgezogen und den Rest (Isos für die Quads, Hams und Waden) ausfallen lassen, weil ich kein Bock mehr hatte

Ist aber auch nicht schlimm aus meiner Sicht, da ich die Hauptübungen ja durchgezogen habe
Gesamtdauer: 100 Minuten