Lounge-Legende
  • Answers: 0
    Trainingsbeginn: 2007
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 79
    Squat: 180
    Bench: 130
    Deadlift: 240
    Lieblingsübung: Wut
    Ich bin: Conan der Barbar
    Ist halt das Marketing-Budget. Leute sollen wegen der 4% zu TR wechseln und dann da auch fleißig traden und/oder sparen.
    Bei Scalable ist das Sparen bzw mit Abo auch das Traden kostenlos, die brauchen zB die Zinsmarge.
    TR scheint sich mit den 1€ pro Trade es leisten zu können, auf die Zinsmarge zu verzichten, was ein gewaltiger Aufwand ist wenn man bedenkt, dass auf den Konten Millionen liegen.
    Lounge Ultra
  • Matt-Eagle hat geschrieben: 31. Mär 2024, 14:59 Wie kann TR eigentlich im Vergleich zu den anderen die 4% anbieten?
    viewtopic.php?t=88&start=4890
    Taktische Gurke
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Lauch hat geschrieben: 31. Mär 2024, 15:12 Ist halt das Marketing-Budget. Leute sollen wegen der 4% zu TR wechseln und dann da auch fleißig traden und/oder sparen.
    Bei Scalable ist das Sparen bzw mit Abo auch das Traden kostenlos, die brauchen zB die Zinsmarge.
    TR scheint sich mit den 1€ pro Trade es leisten zu können, auf die Zinsmarge zu verzichten, was ein gewaltiger Aufwand ist wenn man bedenkt, dass auf den Konten Millionen liegen.
    Eher Milliarden
    Sai
    Top Lounger
    Körpergröße: 178
    Körpergewicht: 89
    Bench: 145
    Deadlift: 220
    Lieblingsübung: RDLs & Bank
    Ich bin: #SoSkinnyItHurts
    Knolle hat geschrieben: 29. Mär 2024, 15:02
    Lauch hat geschrieben: 29. Mär 2024, 11:12 Okay interessant, da hast du etwas besseres erwischt. Es gibt ja viele Versicherungen, bei denen gezwungen in mündelsichere Anlagen investiert werden muss und da ist eine griechische Staatsanleihe halt gut und eine Apple-Aktie böse. Da stand man bei Negativzinsen halt vor der Qual der Wahl, entweder in kurzlaufende Anleihen zu investieren und die negative Rendite zu schlucken und zu hoffen, dass es bald besser wird oder man investiert halt in die 30y italienische Staatsanleihe mit 0,7% YTM. Viele haben sich für den zweiten Weg entschieden und da kommt man halt realistisch in den nächsten Jahren nicht wieder raus - bei einer Zinswende nach unten wären die Papiere ja plötzlich wieder "interessant" und wenn die Zinsen so bleiben, dann kann man sie nicht verkaufen.
    Wahnsinn, was man für ein wirtschaftliches Potential heben könnte, wenn man den Versicherungen erlauben würde, da Geld zB in inländische Infrastrukturprojekte zu investieren.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da soo limitiert sind.
    Irgendwo muss ja die Rendite herkommen und wir reden ja von Milliarden.@Sai macht das ja mW für ne Versicherung und kann da vielleicht mehr zu sagen.
    Sry, war im Urlaub und habe jetzt nicht die vorigen Posts gelesen. Grundsätzlich sind Versicherungen erheblich freier in ihrer Kapitalanlage als nur irgendwas mündelsicheres zu machen. Bin selbst bei ner eher kleinen bzw mittelständischen Bude und wir machen neben Fixed Income auch ganz normal Aktien, Kreditinvestitionen (Infrastruktur usw) und Private Equity, neuerdings sogar Wald. Die großen Häuser natürlich noch viel mehr bzw professioneller. Ne Apple Aktie wirst vermutlich in fast jeder Kapitalanlage einer Versicherung irgendwie finden. Griechische Staatsanleihen sicherlich erheblich weniger, außer ggf in Fondsvehikeln.

Man muss unterscheiden in Direktbestand (auf der Bilanz, normalerweise at Cost statt fair value) und den Fonds die ggf zusätzlich bespielt werden. Letztere sind deutlich freier. Ersteres relativ restriktiv in Sachen Risiko/Anlageuniversum und stark ALM getrieben (mehr als von Rendite)
    # Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
    hundsgemein
    Sportart: Bodybuilding
    Ich bin: Zweifelnd
    Lounge-Legende
    Knolle hat geschrieben: 1. Apr 2024, 11:41 Hab ich mir doch gedacht, dass Lauch wieder Quatsch redet :guenni:
    Knolle bitte.
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2012
    Körpergröße: 181
    Körpergewicht: 95
    KFA: 12
    Ich bin: ⚖️
    Wie macht das TR mit der Steuer für Zinserträge ? Habe mitbekommen die ziehen die 25% bereits ab.

Wie läuft das i.V.m dem Freibetrag? Kann man die 25% Abgeltungssteuer nachträglich zurück verlangen?
    Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
    Neuer Lounger
    Ich bin: Würzig
    Kris_Law hat geschrieben: 1. Apr 2024, 21:16 Wie macht das TR mit der Steuer für Zinserträge ? Habe mitbekommen die ziehen die 25% bereits ab.

Wie läuft das i.V.m dem Freibetrag? Kann man die 25% Abgeltungssteuer nachträglich zurück verlangen?
    Solange du im Freibetrag bist, wird da gar nichts abgezogen #05# musst halt einen entsprechenden Freistellungsauftrag stellen
    Top Lounger
  • Trainingsbeginn: 2012
    Körpergröße: 181
    Körpergewicht: 95
    KFA: 12
    Ich bin: ⚖️
    Sucuk87 hat geschrieben: 1. Apr 2024, 21:44
    Kris_Law hat geschrieben: 1. Apr 2024, 21:16 Wie macht das TR mit der Steuer für Zinserträge ? Habe mitbekommen die ziehen die 25% bereits ab.

Solange du im Freibetrag bist, wird da gar nichts abgezogen #05# musst halt einen entsprechenden Freistellungsauftrag stellen

Danke! Dachte man muss bei TR die Steuer selber abführen auch ohne FSA
    Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
    Moderator
  • Trainingsbeginn: 2013
    Körpergröße: 182
    Körpergewicht: 118
    Nur wenn du überm vergebenen Freibetrag bist.
    Kris_Law hat geschrieben: 1. Apr 2024, 21:16 Wie läuft das i.V.m dem Freibetrag? Kann man die 25% Abgeltungssteuer nachträglich zurück verlangen?
    Jop, allerdings bei der Steuererklärung.
    ABBC3_SPOILER_SHOW
    Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
    Lounger
    Körpergröße: 172
    Körpergewicht: 70
    labil hat geschrieben: 31. Mär 2024, 14:58 Bei Lang & Schwarz geht es wieder bergauf :-)
    Weisst du mehr, oder war das Timing Zufall?
    Q1 24 Ergebnis mehr als doppelt so hoch als Q1 23, bzw Q4 23. Gab es ein zweites GME, das an mir vorbeigegangen ist? :guenni:

https://www.ls-d.de/investor-relations/ ... artal-2024
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2013
    Ich bin: labil
    nein, ist ein trend, der sich seit mehreren quartalen abzeichnet. die "jungen anleger" sind wohl nachhaltiger an der börse.
    hier war ja auch konsens, dass es die meisten aus dem markt kegeln wird, sobald die ersten turbulenzen reinkommen.
    Top Lounger
  • Hab mich jetzt etwas mit TR beschäftigt, viele scheinen da ziemlich unzufrieden zu sein?
    Auszahlungen verursachen manchmal Probleme
    Quasi kein Kundendienst
    Kurse werden falsch angezeigt

Handelt jemand hier über TR
    Lounge-Legende
    Die Leute können sich immer trefflich beschweren. Genauso wie bei Scalable.
    Welchen Kundendienst erwarten sich denn Leute, die ein paar € pro Monat bringen?
    Top Lounger
    Trainingsbeginn: 2013
    Ich bin: labil
    Matt-Eagle hat geschrieben: 2. Apr 2024, 19:07 Hab mich jetzt etwas mit TR beschäftigt, viele scheinen da ziemlich unzufrieden zu sein?
    Auszahlungen verursachen manchmal Probleme
    Quasi kein Kundendienst
    Kurse werden falsch angezeigt

Handelt jemand hier über TR
    ich verlier mein geld dort, ja
    (die app ist schuld)
    Antworten