Will ich auch können, hab aber keinen Bock, das zu lernen. 3x hüpfen - zack verheddert.
Repeat.
Kannst du denn unterschiedliche Sprungstile?
Will ich auch können, hab aber keinen Bock, das zu lernen. 3x hüpfen - zack verheddert.
Bisher nur laufend sozusagen übers Seil auf der Stelle, dann eben mit Doppelhüpfer, dann Einzelhüpfer. Als nächstes will ich versuchen einbeinig abwechselnd ebenso will ich unbedingt den Boxertrippelschritt können und ich fang jetzt an mit mit Überkreuzen.C43 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 07:34Will ich auch können, hab aber keinen Bock, das zu lernen. 3x hüpfen - zack verheddert.
Repeat.
Kannst du denn unterschiedliche Sprungstile?
Bin schon zwischendurch mal abgekackt. Da hab ich dann paar Sekunden gewartet und weiter gehts. Komplett durch schaffe ich noch nicht. Alleine schon vom verheddern nicht.
vielleicht täusche ich mich, aber habe irgendwann mal in sonem Tabatakurs Seilspringen drin gehabt, da haben mich wenige Minuten fertig gemacht.KiCat hat geschrieben: 15. Mär 2024, 08:50Bin schon zwischendurch mal abgekackt. Da hab ich dann paar Sekunden gewartet und weiter gehts. Komplett durch schaffe ich noch nicht. Alleine schon vom verheddern nicht.
Ja, finde die alleine für die Lunge echt anstrengend. Auch für die Waden, da ich immer nur auf den vorderen Ballen springe. Ab 100 WDH merkt man schon wie die Unterschenkel anfangen zu brennen.nieto6 hat geschrieben: 15. Mär 2024, 09:05vielleicht täusche ich mich, aber habe irgendwann mal in sonem Tabatakurs Seilspringen drin gehabt, da haben mich wenige Minuten fertig gemacht.KiCat hat geschrieben: 15. Mär 2024, 08:50Bin schon zwischendurch mal abgekackt. Da hab ich dann paar Sekunden gewartet und weiter gehts. Komplett durch schaffe ich noch nicht. Alleine schon vom verheddern nicht.
Stark ey
Die Koordination kommt tatsächlich recht schnell. Mir hilft da ungemein das gedankliche im Takt zählen. Da weiss man genau wann man springen muss.Cafeundspeck hat geschrieben: 15. Mär 2024, 09:15 Wahnsinn, ich bin da leider zu wenig drinnen im Seilspringen, finde es deshalb sehr anstrengend. Auch die Koordinationsgeschichte ist da noch so ein Thema![]()
Ja sag ich ja. Momentan springe ich mit beiden Beinen gleichzeitig im Doppelhüpfer sozusagen.Netzokhul hat geschrieben: 15. Mär 2024, 09:48 Naja man kann so und so springen...
Mit Beinwechsel oder noch krasser:
Zwischenschwung kann man schon ruhiger machen.
Beidbeinig oder noch krasser: double unders ballert dagegen nochmal ein gutes Stück mehr rein.
Schön das (zumindest kurzfristig) eine Cardiooption gefunden wurde die Spaß macht.
Bekomme das auch beim Laufen. Aber eben erst nach 2,5 km.... bis dahin verfluche ich mich und jede nanosekunde des Laufs....Netzokhul hat geschrieben: 15. Mär 2024, 09:59 Schön, schön.
Dieses Meditative haben für mich eigentlich fadt alle Cardiooptionen.
Beim Laufen finde ich nicht so easy rein, aber beim Radeln komm ich z.b. richtig gut in den Tunnel gerade mit guter Electronic Music.
Das würde ich wie folgt umsetzen:HIIT – der radikalere Ansatz: Hohe Intensität und kürzere Dauer (15-25 Minuten). Ihr könnt Euer Intervalltraining entweder auf einem Cardiogerät absolvieren, oder an der frischen Luft bzw. zu Hause (Seilspringen). Ich empfehle Euch intensive Phasen von 30 Sekunden gefolgt von 60 Sekunden lockerer Intensität.