Leverkusen war taktisch ein klarer Griff ins Klo und geht auch auf Tuchels Kappe.Alt, aber weise? hat geschrieben: 15. Feb 2024, 11:14Prinzipiell sehe ich es ja auch so, zumindest bis vor den letzten beiden Spielen. Ich habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft bzw. Teile mittlerweile mit dem Trainer nicht mehr klarkommen und da man halt nie die halbe Mannschaft verkauft, muss halt der Trainer weg.DomToretto hat geschrieben: 15. Feb 2024, 08:45 Es werden gerade Namen gedroppt ohne Ende und Tuchel ist defacto schon raus.
Tuchel ist nach dem verkorksten Transfer-Sommer und dürftigen -Winter die ärmste Sau und mit jedem weiteren Bekenntnis der Vorstände zu ihm wird mir schlecht.
Dabei ist es egal ob Alonso, Mourinho, Klopp oder Flick der nächste Trainer wird.
Nach Guardiola konnte man keinen Trainer lange halten und war nicht bereit 1-2 Kraut und Rüben Saisons hinzunehmen um ein Konstrukt was funktioniert aufzubauen.
Spieler und Medien sind mächtiger als der Verein selbst geworden und erhöhen nur den Druck auf den nächsten und wieder nächsten Trainerwechsel.
Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass man durchaus mal ein oder zwei Jahre als Umbruch nehmen kann, wo man sich mit der CL-Quali und dem Überstehen der Gruppenphase zufrieden gibt und versucht etwas aufzubauen. Ich glaube leider nicht, dass es dazu kommt. Man wird eher einen neuen Trainer verpflichten, was ich ja noch ok finde und Panikeinkäufe tätigen.
Gestern war okayes Spiel und wurde lediglich durch einen individuellen Fehler entschieden.