Ich hab mal mit einem Doktor der RWTH der Luft- und Raumfahrttechnik trainiert. Der hatte damals an einem solchen Projekt gearbeitet und mir deutlich versichert, dass das wohl nicht halten würde. Eigentlich müsste man neben jedem AKW eine Patriot parkenEbiator hat geschrieben: 5. Jul 2023, 07:45Habe mal eine Zeitlang im GKN Neckarwestheim gearbeitet und die meinten auch, dass die Außenhülle es locker aushalten würde, wenn ein Flugzeug darauf abstürzt. Bei 2 m Stahlbeton der Außenhülle schien mir das auch durchaus glaubwürdig. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht, habs nicht ausprobiert.Gurkenplatzer hat geschrieben: 5. Jul 2023, 07:15 Soso, dass AKW hält sogar einem Flugzeug stand.
Ich kann dir glaubhaft versichern, dass kein AKW in Deutschland das aushält.
Edit: Gerade mal gegoogelt. Gab wohl ein Gutachten dazu, dass zu dem Schluss kommt, dass kein deutsches AKW das aushalten würde. Allerdings wurde dieses von der Anti-Atom Bewegung "Ausgestrahlt" in Auftrag gegeben, insofern bleiben Restzweifel.
Aber prinzipiell kannst du glaube ich mit einem Bunkerbuster 2m Stahlbeton nicht durchkriegen. Fraglich ist nur, ob ein AKW russischer Bauart nicht auch "Abkürzungen" hinsichtlich MAterial und Sicherhiet genommen hat