Glaubt ihr, es ist momentan ein guter Zeitpunkt um im Palantir zu investieren?
hat in den letzten 12 Monaten 10x gemacht, warum soll das kein guter Zeitpunkt sein? 
Könnte mir vorstellen, dass da zeitnah eine Korrektur kommt.
Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
Wie schnell passiert das? Steigst du besser oder schlechter aus wenn du ein deutlich langsamer wachsendes Unternehmen mit einem 20er KGV einsammelst, das die 5% von Anfang an hat?
Damit solltest du dich beschäftigen wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Ich habe keine Ahnung von Palantir
Wie schnell passiert das? Steigst du besser oder schlechter aus wenn du ein deutlich langsamer wachsendes Unternehmen mit einem 20er KGV einsammelst, das die 5% von Anfang an hat?
Damit solltest du dich beschäftigen wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Ich habe keine Ahnung von Palantir
Natürlich. Immer nach oben.
Pünktlich mit meinem Ausstieg startet die Rakete
Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!
Bin übrigens mit 2,08€ rein ursprünglich, daher aktuell 118% Rendite
Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!![]()
Bin übrigens mit 2,08€ rein ursprünglich, daher aktuell 118% Rendite![]()
kein Vollmond im Januar?Knolle hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 09:21Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!![]()
Servus zusammen,
ich besitze noch einen alten Bausparvertrag mit 1% Verzinsung. Bin am überlegen diesen aufzulösen. Es würden ca. 10K momentan nicht benötigtes Geld frei werden.
Immer wieder stolpere ich über den Begriff Dividenden-ETF.
Wie steht ihr dazu? Macht sowas Sinn?
Habe bis jetzt immer nur in normalo ETFs investiert und kleinere Positionen Aktien.
ich besitze noch einen alten Bausparvertrag mit 1% Verzinsung. Bin am überlegen diesen aufzulösen. Es würden ca. 10K momentan nicht benötigtes Geld frei werden.
Immer wieder stolpere ich über den Begriff Dividenden-ETF.
Wie steht ihr dazu? Macht sowas Sinn?
Habe bis jetzt immer nur in normalo ETFs investiert und kleinere Positionen Aktien.
solche posts mit vorsicht genießen, von ihm wurde auch beim kurs 200€ VOR split schon geraten NICHT mehr in NVIDIA einzusteigen weil eine korrektur kommt.. danach +800% bereitsLauch hat geschrieben: ↑2. Jan 2025, 21:02 Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
palantier wäre mit der herangehensweise auch beim kurs 40€ kein buy mehr gewesen.. und wenn so eine aussage kommt: "Ich habe keine Ahnung von Palantir", erst ohnehin nichts wert sein post. sind zwar schöne zahlenspielereien, aber kennzahlen sind halt nicht alles wie man immer wieder sieht... sonst wärs einfach
Verstehe ich nicht.burenhaut hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 11:57solche posts mit vorsicht genießen, von ihm wurde auch beim kurs 200€ VOR split schon geraten NICHT mehr in NVIDIA einzusteigen weil eine korrektur kommt.. danach +800% bereitsLauch hat geschrieben: ↑2. Jan 2025, 21:02 Forward P/E Ratio von 157, aka man hat nach Analystenschätzungen des Gewinns eine Gewinnrendite von 0,63%. Also unterhalb des miesesten Tagesgelds. Aber das ist ja nicht das Kriterium, man muss ja die Wachstumsrate dazu nehmen. Für eine Gewinnrendite von 5% auf den Einstieg muss der Gewinn also auf 793% steigen.
Damit solltest du dich beschäftigen wenn du wissen willst ob es sich lohnt. Ich habe keine Ahnung von Palantir![]()
palantier wäre mit der herangehensweise auch beim kurs 40€ kein buy mehr gewesen.. und wenn so eine aussage kommt: "Ich habe keine Ahnung von Palantir", erst ohnehin nichts wert sein post. sind zwar schöne zahlenspielereien, aber kennzahlen sind halt nicht alles wie man immer wieder sieht... sonst wärs einfach![]()
Er hat ja nicht explizit abgeraten.
Er hat nur dazu angeregt darüber nachzudenken.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
Du bist raus @Knolle, das ist der GrundKnolle hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 09:21Sehr gut. Was sind denn die Gründe für den heutigen Anstieg?BlackStarZ hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 09:12Wie konntest du nur aussteigen ... hab ich gesagt raus hier? Nein!![]()