Haass wäre eine herausragende Option, der ist sogar Republikaner. Aber aktuell halt von der falschen Sorte. Es gibt auch eine ganze Reihe von Russlandexperten wie McFaul oder andere Topdiplomaten in den USA, die man involvieren könnte.Shivus hat geschrieben: 19. Mär 2025, 13:57 Wen siehst du denn als geeigneten Verhandlungsführer?
Verstehe ich, aber wie soll die Ukraine diese Gewalt aufbringen? Quasi eine Art letzte Mobilmachung (inklusive der Ukrainer hier in DE) und dann Attacke in Richtung Moskau?Certa hat geschrieben: 19. Mär 2025, 13:45Ein Weg dorthin führt meines Erachtens nicht über windige Verträge, sondern man muss Putin seine Grenzen mit Gewalt offen legen. Das ist nicht schön und toll, aber aus meiner Sicht der einzige Weg dauerhaft dafür zu Sorgen, dass Russland andere Länder in Ruhe lässt.Shivus hat geschrieben: 19. Mär 2025, 13:41
Skageraths Posting verstehe ich, deinen aber ehrlich gesagt nicht.
Das sind ja alles starke und nachvollziehbare Worte, aber wie möchtest du denn diesen endgültigen Krieg erreichen? Trumps Vorgehen lehnst du ab, möchtest aber einen Frieden. Befürwortest du dann das o.g. Vorgehen bzgl Herabsetzung des Einberufungsalters + Abschiebung männlicher Ukrainer? Und dann die beiden Komponenten in Verbindung mit mehr Waffenlieferungen? (Ob das die Ukraine in eine bessere Verhandlungsposition bringt kann ich übrigens nicht beurteilen, deshalb spare ich mir da meine Laienmeinung)
Ich verstehe dein Ziel, aber nicht den Weg dahin.
Aber ich kann damit natürlich auch falsch liegen
Aber klar, Trump ist jetzt gewählt und die Welt muss damit leben. Ich hoffe einfach dass es doch noch Leute gibt, die die Clique um ihn herum vielleicht aufbrechen und Profis involvieren können, von denen sie in den USA wirklich genug haben.