maximised hat geschrieben: 16. Feb 2026, 14:11
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: 16. Feb 2026, 13:43
maximised hat geschrieben: 16. Feb 2026, 13:39
Ist das so? Zu den Gründen steht da nichts und bleibt doch eher Spekulation.
Ignorierst du diesen Teil absichtlich?
Die Gründe für diese Entwicklung sind laut Henley & Partners vielfältig. Migrationsexperte Jacopo Zamboni nennt unter anderem die schlechte wirtschaftliche Lage und das Steuersystem. Darüber hinaus würden für viele vermögende Familien auch persönliche Motive eine Rolle spielen. Dazu würden etwa der Wunsch nach besserer Schulbildung für ihre Kinder oder die Suche nach einem sichereren Lebensumfeld zählen. Diese Faktoren führen dem Report zufolge dazu, dass immer mehr Superreiche alternative Wohnorte in Erwägung ziehen und ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern.
Nein, der Teil ist aber nicht belegt. Soweit ich es finden konnte suchen die sich das auf LinkedIn usw. zusammen und basteln dann daraus irgendwas.
Wenn das alles so glasklar ist, gibt es doch sicher eine Quelle die aufzeigt welche potentiellen Milliardäre aus den genannten Gründen Deutschland verlassen haben.
Ich meine hier wird das was in dem Podcast gesagt wurde ja als Fakt dargelegt. Dann wird es dazu ja Zahlen geben?
Wie soll es dazu Zahlen geben? Wenn du dich in Deutschland abmeldest fragt dich doch keiner nach dem Grund der dann dokumentiert wird.
Es ist doch ganz einfach, Leute wandern in der Regel aus weil sie sich an dem neuen Ort ein besseres (Sicherheit, Geld, Wetter, Mentalität etc.) Leben erwarten.
@Certa kann ich dir nicht genau sagen, aber es war ein sehr langer Prozess bei ihnen. Sie sind nicht privat versichert da sie beide nicht genug verdienen.