Lounge Inventar
  • Answers: 0
  • Weltraumsoldat hat geschrieben: 7. Feb 2026, 17:34
    Certa hat geschrieben: 7. Feb 2026, 16:09
    Knolle hat geschrieben: 6. Feb 2026, 20:53

Ein Experte im Forum hat doch gesagt, dass es kein Problem ist, weil der Weltmarktpreis überall gleich ist. *drehsmilie* bekommt man es einfach geliefert.
    Das Gas ist nicht weg, es ist nur woanders.

Die Ampel hatte wenigstens den Anstand und hat die Leute zum Waschen mit dem Lappen aufgerufen, um Gas zu sparen
    Du meinst, dass die Grünen den Anstand hatten zu sagen, wo sie die deutsche Gesellschaft in Zukunft gerne sehen würden.
    Immerhin sagen es die Grünen. Die Union lügt dir ins Gesicht und macht danach das Wahlprogramm der Grünen
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    Es ist so
    S

I
    S
    T

S
    O
    Top Lounger
  • Certa hat geschrieben: 7. Feb 2026, 18:25
    Weltraumsoldat hat geschrieben: 7. Feb 2026, 17:34

Die Ampel hatte wenigstens den Anstand und hat die Leute zum Waschen mit dem Lappen aufgerufen, um Gas zu sparen
    Du meinst, dass die Grünen den Anstand hatten zu sagen, wo sie die deutsche Gesellschaft in Zukunft gerne sehen würden.
    Immerhin sagen es die Grünen. Die Union lügt dir ins Gesicht und macht danach das Wahlprogramm der Grünen
    Die Grünen klingen irgendwie nach Donald Trump.
    Taktische Gurke
    Körpergröße: 180
    Körpergewicht: 83
    Sportart: Judo/BJJ
    Lieblingsübung: Hexbar DL
    Ich bin: Vlad der Pfähler
    Certa hat geschrieben: 7. Feb 2026, 18:25

Bei all deinen CDU Hass - leider hast du hier Recht.
    Lounge Inventar
  • Gurkenplatzer hat geschrieben: 7. Feb 2026, 22:02
    Certa hat geschrieben: 7. Feb 2026, 18:25

Bei all deinen CDU Hass - leider hast du hier Recht.
    Hat nix mit Hass zu tun, ich nehme die Union halt nur so wie sie ist.
    Lounge Ultra
  • Ich bin: nur fürs Essen hier.
    Nur bei Jens Spann ist es was persönliches :-)
    Lounge Inventar
  • Harun hat geschrieben: 8. Feb 2026, 07:26 Nur bei Jens Spann ist es was persönliches :-)
    Bewunderung, wie man trotz so viel Mist verzapfen weiter die Karriereleiter hoch klettern kann. Aber hat vermutlich damit zu tun, dass durch diesen Mist extrem viele seiner Freunde über Nacht zu Millionären geworden sind und es ganz geil fanden
    Top Lounger
  • Metalcore hat geschrieben: 7. Feb 2026, 06:52 Da bin ich ja froh, dass der Dude uns armen unwissenden selbstlos aufklärt und einem nicht mit seiner Einschätzung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts bei 60-70% liegt, sein Zeugs andrehen will, dass er zufällig völlig selbstlos zum Verkauf anbietet...

https://www.kettner-edelmetalle.de/wiss ... gelsperger

Ich hab in den 80ern mehr Stromausfälle in einem Monat erlebt, als in den gesamten letzten 25 Jahren. Aber Panik machen erzeugt halt Klicks und Umsätze. Vielleicht sollte er sich mal mit seinem eigenen Energiegrundumsatz auseinandersetzen :-)
    Du hast nicht Unrecht, ist einer von den Doomern die jedes Jahr nen Blackout/Gasmangelkrise seit 2018 prognostizieren. Nur diesmal könnte das Blinde Huhn auch mal nen Korn gefunden haben, so leer für diese Zeit waren die Gasspeicher noch nie. Und der Winter geht noch bis 20.März kalendarisch gesehen
    Top Lounger
  • Atomausstieg

https://archive.ph/2026.03.10-140908/ht ... ochen.html
    „Strategischer Fehler“ – erst jetzt wird Deutschlands Lebenslüge offen ausgesprochen
    das kann man auf alles umlegen, was heute als rechts gilt. und:
    Weil die Energiewende-Bewegung technologisch und ökonomisch nie gute Argumente hatte – kein Industrieland ohne großes Potenzial an konstantem Strom aus Wasserkraft folgt Deutschland – setzte sie den Atomausstieg mit aggressiver Agitation durch. AKW-Befürworter wurden als „rechtes Netzwerk“, „Klimaleugner“ oder anderes diffamiert.
    Wer hingegen wagte zu betonen, dass der Umstieg auf erneuerbare Energien ohne Kernkraft problematisch würde, verlor seinen Posten in Behörden und Gremien. „Eine Sonderrolle ist nicht durchzuhalten, wenn man da mitmischen will“, erzählte der Klimaökonom Joachim Weimann.
    Jetzt zeigt sich, warum deutsche Kernkraftwerke nicht nur abgeschaltet, sondern auch gleich abgerissen wurden: Aus der Ahnung heraus, dass der Atomausstieg rasch als Fehler entlarvt und ein Wiederanfahren der AKW gewünscht werden könnte.
    umd selbst das ist nur die halbe wahrheit. angela merkel (mit preisen und ehrungen mittlerweile überschüttet) hat ein ganz besonderes ziel mit dem ausstieg verfolgt. den grünen damals keine stimmen zu überlassen. politik wird nicht gemacht um das beste für die meisten zu erreichen, sondern nur, das eigene parteileben zu retten.
    Lounge Ultra
  • Körpergewicht: 81
    Squat: 175
    Bench: 135
    Deadlift: 200
    stabil hat geschrieben: 8. Feb 2026, 09:43
    Metalcore hat geschrieben: 7. Feb 2026, 06:52 Da bin ich ja froh, dass der Dude uns armen unwissenden selbstlos aufklärt und einem nicht mit seiner Einschätzung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts bei 60-70% liegt, sein Zeugs andrehen will, dass er zufällig völlig selbstlos zum Verkauf anbietet...

https://www.kettner-edelmetalle.de/wiss ... gelsperger

Ich hab in den 80ern mehr Stromausfälle in einem Monat erlebt, als in den gesamten letzten 25 Jahren. Aber Panik machen erzeugt halt Klicks und Umsätze. Vielleicht sollte er sich mal mit seinem eigenen Energiegrundumsatz auseinandersetzen :-)
    Du hast nicht Unrecht, ist einer von den Doomern die jedes Jahr nen Blackout/Gasmangelkrise seit 2018 prognostizieren. Nur diesmal könnte das Blinde Huhn auch mal nen Korn gefunden haben, so leer für diese Zeit waren die Gasspeicher noch nie. Und der Winter geht noch bis 20.März kalendarisch gesehen
    Na, was jetzt los blindes Huhn. Gasmangel noch ein Problem?
    Lounge Ultra
    Sportart: Rumpumpen
    Lieblingsübung: incline bench
    Ich bin: Spacemarine
    https://www.bild.de/politik/inland/top- ... a7cffd8233
    Berlin – Wirtschafts-Klartext vom Top-Ökonomen! Clemens Fuest (57), Chef des ifo-Instituts, stellt eine düstere Prognose auf: „Energieintensive Industrie hat keine Zukunft bei uns.“ Ein Todesurteil für z.B. die Stahl- und Chemieindustrie in Deutschland! Im Gespräch mit dem Portal „Pioneer“ begründet er das mit den teuren Energiepreisen in Deutschland. Fuest: „Wir haben uns entschieden, ein Land zu sein, in dem Energie knapp ist. Das haben wir politisch alle gemeinsam so gewählt und die Konsequenzen müssen wir jetzt tragen.“
    *drehsmilie* *drehsmilie*
    Lounge Ultra
    Das haben wir politisch alle gemeinsam so gewählt
    Wir alle? :skeptisch:
    Lounge Inventar
  • Harun hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:15
    Eigentlich waren es die Linken
    Lounge Ultra
    Certa hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:30
    Harun hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:15
    Also stimmt die Aussage deiner Meinung nach?
    Lounge Inventar
  • Harun hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:32
    Certa hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:30
    Harun hat geschrieben: 13. Mär 2026, 11:15

Also stimmt die Aussage deiner Meinung nach?
    Jo. Die von uns gewählten Politiker haben das in den letzten Dekaden so gesteuert. Wobei man halt auch sagen muss, dass das verarbeitende Gewerbe "nur" 20 Prozent vom BIP ausmacht. Sieht man ja auch hier im Forum, der Bärenanteil wird von sesselpupsern im Dienstleistungsbereich gemacht
    Antworten