Habe es erst jetzt alles durchschauen können. Die Übungen haben mir gefühlt gar nichts gesagtfred hat geschrieben: 4. Jul 2024, 21:58Kommt etwas darauf an welchen Move man am Tisch nutzt, ich persönlich bin schwach was Seite angeht und deshalb läuft bei mir alles über Handkontrolle, Nr.1 ist das Handgelenk und sehr starke FingerpressureImShySorry hat geschrieben: 4. Jul 2024, 19:55 Wenn du nur fünf Armwrestling-Spezifische Übungen machen dürftest, welche wären das?
Für mich persönlich wären es,
1. Wristcurls von vorne mit einem Griff der auf die Finger zieht - Wristwrench oder Mazurenko Eccentric Handle
2. Pronationcurls über den Daumenballen, von 45° Pronation verloren bis leicht überproniert.
3. Fullrange Hammercurls Kurzhantel, sehr schwer
4. Ulnardeviation, das ist aber spezifisch für meinen eigenen Ablauf am tisch, hier könnte man Rising machen wenn man Postingtoproller ist.
5. Sidepressure / Innenrotation, da anfangs leicht gehen 20 wdh + und nicht zu Dynamisch werden, mehr den arm "locken" und statisch halten, den Rest macht der Körper.
Als toproller mehr von oben (45°), als hooker mehr frontal auf Bauchnabel Level.
Alles googlen müssen, aber alle mal gesehen und werde dies mal testen. An sich habe ich sehr schlechte Veranlagung für Armwrestling, da wirklich kleine Handgelenke und sehr kleine Finger bzw. Hände. Und das auf eine Größe von 186 cm. Werde dies aber mal just for fun ausführen. Sexy Unterarme Schaden nie