Fitness heißt doch per Definition schon:
"gute körperliche Verfassung (aufgrund regelmäßigen Trainings)"
Fitness heißt doch per Definition schon:
Was für ein Stuss!
Krafttraining, Osteoporose?!?M.a.K hat geschrieben: 24. Apr 2023, 08:55 Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist die Mobilität. Wahrscheinlich reicht Yoga und Spazieren aus um im Alter noch schön agil zu bleiben.
Rein aus Kraftsicht würde ich behaupten, dass man schon sein eigenes Körpergewicht für paar Wdh heben und beugen können sollte. Dazu noch paar Klimmzüge und fertig.
Vllt noch in der Lage sein 30min am Stück zu joggen ohne einen Kreislaufkollaps zu provozieren?
Abschließend würde ich sagen. Wer aktiv lebt und an seiner Mobilität arbeitet macht eigentlich genug. Kraftsport ist nur das Sahnehäubchen
Same here, kenne keinen einzigen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der regelmäßig Sport macht und/oder auf seine Ernährung achtet. Die Bäuche sind das einzige was immer größer wird.Maxim hat geschrieben: 24. Apr 2023, 14:23 Das Problem der meisten Erwachsenen ist ja nicht, dass sie den falschen Sport machen, sondern zu wenig oder oft genug gar keinen.
In meinem Bekanntenkreis (alle 35-40 und Eltern) bin ich der einzige, der mehr Sport macht als ein Mal die Woche laufen zu gehen.
Die Meisten machen gar nix oder fangen alle halbe Jahre was an, das sie dann nach 4 Wochen wieder sein lassen. Die Typen schaffen großteils keinen einzigen Klimmzug, und das sind im Grunde ganz normale Enddreißiger, nicht wirklich übergewichtig oder so.
Um "nur fit" zu sein denke ich, dass z.B. Kniebeugen + Klimmzüge + OHP mit Intermediate Kraftwerten 2-3x die Woche + 2-3x die Woche moderates Audauertraining + Stretching ausreicht. Das kriegt man mit 30-40 Minuten am Tag easy umgesetzt und ist nach zwei, drei Jahren fitter als 90% der BEvölkerung. Dazu wie schon erwähnt am Besten so viel Schritte wie halt geht.
+1H_D hat geschrieben: 24. Apr 2023, 13:27Krafttraining, Osteoporose?!?M.a.K hat geschrieben: 24. Apr 2023, 08:55 Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist die Mobilität. Wahrscheinlich reicht Yoga und Spazieren aus um im Alter noch schön agil zu bleiben.
Rein aus Kraftsicht würde ich behaupten, dass man schon sein eigenes Körpergewicht für paar Wdh heben und beugen können sollte. Dazu noch paar Klimmzüge und fertig.
Vllt noch in der Lage sein 30min am Stück zu joggen ohne einen Kreislaufkollaps zu provozieren?
Abschließend würde ich sagen. Wer aktiv lebt und an seiner Mobilität arbeitet macht eigentlich genug. Kraftsport ist nur das Sahnehäubchen