Ich hab auch so eine Sicherheitsüberprüfung durchlaufen und auch eine liste an ländern bekommen welche ich nicht bereisen darf/soll, hab mir den prozess aber nicht gemerkt bzgl anfrageMoseltaler hat geschrieben: 16. Mär 2023, 10:21Das stimmt ja so nicht … man muss im Vorfeld angeben, wenn man in bestimmte Staaten reisen möchte und das kann dann untersagt werden.Certa hat geschrieben: 16. Mär 2023, 10:18Ja, ich für den Umgang mit Verschlusssachen. Ich darf auch nicht mehr in bestimmte Länder reisen, weil Geheimnisträger.Changbeer hat geschrieben: 16. Mär 2023, 09:48 Musste von euch jemand mal eine Sicherheitsprüfung machen (lassen)? Falls ja in welchen Bereich/ Welcher Funktion?
Müsste doch nur beim Bund, BND, Verteidigungsministerium & AKW Gelände sein oder?
Ich musste bisher immer nur „normale“ Führungszeugnisse einreichen.
War ein ziemlicher aufwand damals da ich alle Kontaktpersonen angeben musste und die auch durchleutet wurden
Hatte auch trainings wie ich mit Journalisten und fragen umgehe, war richtig aufregend
Ich habe sowas noch mal durchlaufen als ich zugang zum Münchner flughafen bekam aber die Überprüfung war ein witz im Vergleich zu der anderen