Moin Männer!
Hier mal meine "Bude", kann sicher nicht mit vielen mithalten, für mich funktioniert es aber wunderbar. Habe nur 11m² und sehr niedrige Decken, aber Klimmzüge gehen durch meine Größe trotzdem.
Das Rack ist eigentlich ein Beugeständer, zur Corona Zeit gab es nichts anderes. Habe es durch die Klimmzugstange oben ein wenig stabiler "gemacht" und rechts ist es mit einer Kette in der Wand verankert, damit ich bei Dips nicht mehr umfalle

Am Boden ist es nicht verankert, der Kabelturm ist jedoch in den Beton gedübelt.
Im Prinzip habe ich alles was ich brauche. Bei den Beinen wäre sicher ein wenig Abwechslung gut, oder mal ne Maschine für Brust z.B. aber alles meckern auf hohem Niveau. Für Max OT funktioniert es ganz gut.
Die Stange ist so eine Bastard Bar, wiegt also nur 15kg und ist deutlich kürzer, sonst müsste ich immer aufpassen, dass ich nicht an die Wände stoße. Man gewöhnt sich aber dran, auch wenn manche Übungen mir damit schwerer vorkommen, als mit einer längeren Stange.
Da demnächst das erste Kind kommt, gehe ich auch gar nicht mehr ins Gym, ich mache alles im Keller. Besonders stolz bin ich auf meinen schönen Perlenvorhang, der das Gym vom anderen Kellerraum abgrenzt
Den Raum so "schick" zu bekommen war auch ein wenig Arbeit, es waren überall Löcher in den Wänden und diese waren teilweise auch recht feucht. Habe es alles entsprechend verputzt, mit den richtigen Farben gestrichen und achte auf eine korrekte Lüftung. Seitdem ist auch keine Feuchtigkeit mehr aufgetreten und auch im Winter lässt es sich im Pullover angenehm trainieren.
Beste Grüße!
PXL_20251020_094905949.jpg
PXL_20251020_094840666.jpg
PXL_20251020_094819115.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.